patrickschultz Posted December 31, 2015 #1 Share Posted December 31, 2015 Hallo zusammen, es ist leider so, dass ich in dem PreProcessing.rse unter "C:\ProgramData\Swyx\IpPbxServer\Data\PhoneClient\Scripts" definieren kann was ich will, alle Anrufe zeigen sich davon völlig unbeeindruckt. So ist meine Vorgehensweise, ich öffne den grafischen Script Editor und importiere die oben genannte PreProcessing.rse, pass diese entsprechend meinen Vorstellungen an, speichere und exportiere nach C:\ProgramData\Swyx\IpPbxServer\Data\PhoneClient\Scripts\PreProcessing.rse. Wobei die vorhandene überschrieben wird. Ist dies möglicherweise die falsche Variante? Ich wünschen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2016. LG, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 31, 2015 Most Valued User #2 Share Posted December 31, 2015 Ich würde behaupten du solltest diese in die Datenbank ablegen, im ersten Step in einen User Scope. Wünsche auch einen Guten Rutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrickschultz Posted December 31, 2015 Author #3 Share Posted December 31, 2015 Vielen Dank. Der IpPbx File Explorer scheint hier der richtige Weg zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 11, 2016 #4 Share Posted January 11, 2016 Hallo Patrick, der von Dir beschriebene Pfad war gültig für alle SwyxWare Versionen bis v5.x Seitdem liegen alle Dateien der SwyxWare in ihrer Konfigurationsdatenbank und Du kannst entweder die SwyxWare Administration oder den IpPbx File Explorer dazu benutzen, Dateien hochzuladen. Was das PreProcessing angeht solltest Du wie folgt vorgehen: Erstelle für einen beliebigen Benutzer ein GSE Call Routing welches das macht, was Dein PreProcessing tun soll. Speichere diese Regel unter dem Namen PreProcessing ab. Der Benutzer hat nun zwei Dateien in seinem USER Scope in der Datenbank: rulePreProcessing.rse und rulePreProcessing.vbs. Diese beiden Dateien lädst Du aus der Datenbank herunter (download) Jetzt kannst Du dir überlegen, wo Du dieses PreProcessing brauchst: - Wenn es nur bei einem oder mehreren bestimmten Benutzern ist, lädst Du die beiden Dateien in deren jeweiligen USER Scope. - Wenn es global für alle Benutzer sein soll, läfst Du die beiden Dateien in den GLOBAL Scope. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patrickschultz Posted January 12, 2016 Author #5 Share Posted January 12, 2016 On 11.1.2016 at 10:12 AM, Tom Wellige said: Hallo Patrick, der von Dir beschriebene Pfad war gültig für alle SwyxWare Versionen bis v5.x Seitdem liegen alle Dateien der SwyxWare in ihrer Konfigurationsdatenbank und Du kannst entweder die SwyxWare Administration oder den IpPbx File Explorer dazu benutzen, Dateien hochzuladen. Was das PreProcessing angeht solltest Du wie folgt vorgehen: Erstelle für einen beliebigen Benutzer ein GSE Call Routing welches das macht, was Dein PreProcessing tun soll. Speichere diese Regel unter dem Namen PreProcessing ab. Der Benutzer hat nun zwei Dateien in seinem USER Scope in der Datenbank: rulePreProcessing.rse und rulePreProcessing.vbs. Diese beiden Dateien lädst Du aus der Datenbank herunter (download) Jetzt kannst Du dir überlegen, wo Du dieses PreProcessing brauchst: - Wenn es nur bei einem oder mehreren bestimmten Benutzern ist, lädst Du die beiden Dateien in deren jeweiligen USER Scope. - Wenn es global für alle Benutzer sein soll, läfst Du die beiden Dateien in den GLOBAL Scope. Vielen Dank. Ich konnte das Problem bereits lösen, die letzten Tage waren sehr lehrreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 12, 2016 #6 Share Posted January 12, 2016 Das freut mich zu hören Link to comment Share on other sites More sharing options...
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