Jump to content

PreProcessing greift nicht - SWYX Ware 2015 R2


patrickschultz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es ist leider so, dass ich in dem PreProcessing.rse unter "C:\ProgramData\Swyx\IpPbxServer\Data\PhoneClient\Scripts" definieren kann was ich will,

alle Anrufe zeigen sich davon völlig unbeeindruckt.

 

So ist meine Vorgehensweise, ich öffne den grafischen Script Editor und importiere die oben genannte PreProcessing.rse, pass diese entsprechend meinen Vorstellungen an,

speichere und exportiere nach C:\ProgramData\Swyx\IpPbxServer\Data\PhoneClient\Scripts\PreProcessing.rse. Wobei die vorhandene überschrieben wird.

 

Ist dies möglicherweise die falsche Variante?

 

Ich wünschen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2016.

 

LG,

 

Patrick

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo Patrick,

 

der von Dir beschriebene Pfad war gültig für alle SwyxWare Versionen bis v5.x

 

Seitdem liegen alle Dateien der SwyxWare in ihrer Konfigurationsdatenbank und Du kannst entweder die SwyxWare Administration oder den IpPbx File Explorer dazu benutzen, Dateien hochzuladen.

 

Was das PreProcessing angeht solltest Du wie folgt vorgehen:

  • Erstelle für einen beliebigen Benutzer ein GSE Call Routing welches das macht, was Dein PreProcessing tun soll. Speichere diese Regel unter dem Namen PreProcessing ab.
  • Der Benutzer hat nun zwei Dateien in seinem USER Scope in der Datenbank: rulePreProcessing.rse und rulePreProcessing.vbs.
  • Diese beiden Dateien lädst Du aus der Datenbank herunter (download)
  • Jetzt kannst Du dir überlegen, wo Du dieses PreProcessing brauchst: 
    - Wenn es nur bei einem oder mehreren bestimmten Benutzern ist, lädst Du die beiden Dateien in deren jeweiligen USER Scope.
    - Wenn es global für alle Benutzer sein soll, läfst Du die beiden Dateien in den GLOBAL Scope.
Link to comment
Share on other sites


On 11.1.2016 at 10:12 AM, Tom Wellige said:

Hallo Patrick,

 

der von Dir beschriebene Pfad war gültig für alle SwyxWare Versionen bis v5.x

 

Seitdem liegen alle Dateien der SwyxWare in ihrer Konfigurationsdatenbank und Du kannst entweder die SwyxWare Administration oder den IpPbx File Explorer dazu benutzen, Dateien hochzuladen.

 

Was das PreProcessing angeht solltest Du wie folgt vorgehen:

  • Erstelle für einen beliebigen Benutzer ein GSE Call Routing welches das macht, was Dein PreProcessing tun soll. Speichere diese Regel unter dem Namen PreProcessing ab.
  • Der Benutzer hat nun zwei Dateien in seinem USER Scope in der Datenbank: rulePreProcessing.rse und rulePreProcessing.vbs.
  • Diese beiden Dateien lädst Du aus der Datenbank herunter (download)
  • Jetzt kannst Du dir überlegen, wo Du dieses PreProcessing brauchst: 
    - Wenn es nur bei einem oder mehreren bestimmten Benutzern ist, lädst Du die beiden Dateien in deren jeweiligen USER Scope.
    - Wenn es global für alle Benutzer sein soll, läfst Du die beiden Dateien in den GLOBAL Scope.

 

Vielen Dank. Ich konnte das Problem bereits lösen, die letzten Tage waren sehr lehrreich.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.