Jump to content

SWYX - Netphone Schulung ?!


Verswyxt

Recommended Posts

Hi,

ich bin zwar nur der Admin einer bestehenden Netphone auf Basis Swyx Lösung, dennoch interessiere ich mich für alle Erweiterungen, Installationen, Sonderfälle etc..

Nach einiger Recherche habe ich div. Schulungen generell für SWYX gefunden.

Nun bin ich selber Kunde und kein Unternehmen, welches die Swyx Installationen und den unmittelbaren Support für Firmen übernimmt.

Macht eine Weiterbildung in dem Bereich Sinn? Welche Schulungen sind empfehlenswert? 

Ich hoffe ich konnte meine Anfrage einiger Maßen verständlich rüberbringen.

Vielen Dank.

Verswyxt

Link to comment
Share on other sites


Was alles empfehlenswert ist, hängt so ein wenig davon ab, was Ihr alles im Einsatz habt.

 

Wenn Ihr z.B. kein Master/Standby oder keine DECT Lösung verwendet, würden diese Schulungen natürlich nur wenig Sinn für Dich machen.

 

Grundsätzlich empfehlen würde ich Dir die ECR Schulungen. Das ist der Bereich, in dem Du am Meisten aus der SwyxWare/Netphone heraus holen kannst.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also du kannst auch eine Admin Schulung bei der Telekom einkaufen.

Dann wird dir auch alles an deinem System erklärt, kommt denke drauf an was du erwartest.

 

Ich weiß nur aus einer früheren Anfrage, das Swyx keine Schulungen für Endkunden macht, kann sich aber auch geändert haben.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Schulungen der Telekom sind nicht ganz günstig, aber sehr empfehlenswert.

Du kannst auch selber einen Schulungsplan aufstellen mit Inhalten, in denen Du gerne geschult werden möchtest. Da ich deinen Kenntnisstand / deine Ziele nicht kenne, ist dies vielleicht die sinnvollste Herangehensweise.

So wirst Du in exakt den Punkten geschult, die Dich interessieren und für dein Arbeitsumfeld sinnvoll sind.

Link to comment
Share on other sites


Ich danke Euch für die zahlreichen Tipps.
 

Standby - Dect - etc. alles bei uns dabei.

 

Da wir generell mit dem Support der TK bei dem Thema Netphone-Swyx unzufrieden sind, bin ich gespannt, wie das mit den Schulungen läuft.

BB,

Verswyxt

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.