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NetPhone Client startet nicht


quebag

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Hallo ans Forum,

 

wir haben seit letzter Woche eine "Octopus Netphone" - Anlage am Laufen.

 

Bisher läuft alles einwandfrei 🙂

 

Jedoch lässt sich trotz aller Anstrengungen auf einem PC der Client nicht starten. Mir konnte hier auch nicht der Telekom-Support weiterhelfen.

 

Bevor ich nun den Rechner platt machen muß, seid ihr meine letzte Hoffnung.

 

a - Anbei ein Screenshot. Dieser zeigt das Bild vom "Client" kurz nach dem Starten.

b - CDSClient.NetPhone Client ...log   hat folgenden Inhalt

c - Weitere Protokoll-Datei im Anhang "MSI86ac3.LOG" 

 

### NetPhone Client.exe 9.40.0.127, started at: Tue, 02 Dec 2014 10:44:00 GMT, trace file started at: Tue, 02 Dec 2014 10:47:26 GMT ###

02 10:47:26.724 0002 Alws CDSClient  LibManager.Dispose                       (False)

 

post-44-0-83958300-1417513953_thumb.jpg

 

MSI86ac3.zip

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Die Installation scheint sauber durchgelaufen zu sein. 

 

Wie sieht denn das Client Trace aus?

 

Dazu musst Du sie allerdings erst einschalten. Im NetPhone Programm Verzeichnis findest Du TracingON und TracingOFF Dateien (bzw. auch für 64bit Systeme). Per Doppelklick auf die richtige ON Datei schaltest Du das Client Tracing ein. Dann startest Du den Client, rennst in den Fehler, beendest ihn wieder, schaltest mit der richtigen OFF Datei das Tracing wieder aus und nimmst Dir aus dem

 

  • C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Temp\TCom\Traces\

 

die aktuelle NetPhone Client Log Datei.

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On 12/2/2014 at 12:23 PM, Tom Wellige said:

Die Installation scheint sauber durchgelaufen zu sein. 

 

Wie sieht denn das Client Trace aus?

 

Dazu musst Du sie allerdings erst einschalten. Im NetPhone Programm Verzeichnis findest Du TracingON und TracingOFF Dateien (bzw. auch für 64bit Systeme). Per Doppelklick auf die richtige ON Datei schaltest Du das Client Tracing ein. Dann startest Du den Client, rennst in den Fehler, beendest ihn wieder, schaltest mit der richtigen OFF Datei das Tracing wieder aus und nimmst Dir aus dem

 

  c:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Temp\TCom\Traces\

 

die aktuelle NetPhone Client Log Datei.

 

in diesem Verzeichnis finde ich leider keinen TCom-Ordner. Lediglich unter c:\temp\t-com\traces\

 

wie heißt diese Datei ?

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### OUTLOOK.EXE 12.0.6691.5000, started at: Tue, 02 Dec 2014 12:06:07 GMT, trace file started at: Tue, 02 Dec 2014 12:06:08 GMT ###

02 12:06:08.421 0001 Alws Dialer AddinModule.InitializeTracing Trace Level: Warning

02 12:06:08.424 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Name: IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer

02 12:06:08.426 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Version: 9.40.0.27

02 12:06:08.427 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Location: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.dll

02 12:06:08.428 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Culture Name: de-DE

02 12:06:08.474 0001 Alws Voicemail AddinModule.InitializeTracing Trace Level: Warning

02 12:06:08.476 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Name: IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer

02 12:06:08.477 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Version: 9.40.0.28

02 12:06:08.478 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Location: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.dll

02 12:06:08.480 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Culture Name: de-DE

02 12:06:09.063 0001 Alws Dialer AddinModule.AddinInitialize Outlook Version: 12

02 12:06:09.092 0001 Alws Dialer AddinModule.AddinInitialize () done

02 12:06:09.109 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListWaitTime: 15000

02 12:06:09.110 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListLimit: 2000

02 12:06:09.111 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListRestCount: 50

02 12:06:09.113 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListRestTime: 5000

02 12:06:09.114 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting UseGlobalAddressbook: True

02 12:06:09.117 0003 Warn Dialer GlobalAddressListCache.Load No GAL XML Cache File found in 'C:\Temp\T-Com\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.Cache.xml'

02 12:06:09.184 0001 Alws Voicemail AddinModule.AddinInitialize Outlook Version: 12

02 12:06:09.186 0001 Alws Voicemail AddinModule.AddinInitialize () done

02 12:06:09.278 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 12:06:09.278 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 12:06:12.024 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Fehler beim Ausführen der Operation.

02 13:22:32.896 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 13:22:32.898 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 13:22:32.900 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 13:22:32.931 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu.

02 13:22:35.576 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Fehler beim Ausführen der Operation.

02 13:22:35.697 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F8E552F8-4C00-11D3-80BC-00105A653379} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040153 Ungültiger Wert für Registrierung (Ausnahme von HRESULT: 0x80040153 (REGDB_E_INVALIDVALUE)).

02 13:22:35.700 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F8E552F8-4C00-11D3-80BC-00105A653379} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040153 Ungültiger Wert für Registrierung (Ausnahme von HRESULT: 0x80040153 (REGDB_E_INVALIDVALUE)).

02 13:22:35.704 0001 *Err Voicemail AddinModule.CheckForAudioModeState ClientLineMgrDisp object is null

02 13:35:05.000 0001 *Err Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting COMException: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)

02 13:35:05.016 0001 *Err Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting InvalidComObjectException: Ein COM-Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden.

IpPbxOutlookAddin-20141202-120608.log

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Übrigens erhalte ich beim Antworten hier im Forum folgende Fehlermeldung:

 


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php:53) in /home/swyxforu/public_html/ips_kernel/classAjax.php on line 323

 

...

 

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So kommen wir leider nicht weiter. Ohne das Client Trace ist auf die Schnelle (und damit hier über das Forum) nicht rauszubekommen, wie weit der Client beim Start kommt bzw. was beim Start schief geht.

 

Hast Du schomal versucht, den Client auf dem Rechner neu zu installieren?

 

Wenn das nicht hilft würde ich noch einmal den Telekom Support bemühen, dass die sich die nötigen Traces organisieren. Den kompletten Rechner neu aufsetzen sollte in der Tat die letzte mögliche Variante sein.

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Hab jetzt schon mehrmals deinstalliert, repariert .. lokal als Admin installiert. Nix.

 

Ich habe das Gefühl das trotz erfolgreichem Installationsdurchlauf irgendwas geblockt wird. (Virscanner wurde zeitweise auch deaktiviert von mir ).

 

 

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On 12/3/2014 at 1:32 PM, quebag said:

Hab jetzt schon mehrmals deinstalliert, repariert .. lokal als Admin installiert. Nix.

 

Ich habe das Gefühl das trotz erfolgreichem Installationsdurchlauf irgendwas geblockt wird. (Virscanner wurde zeitweise auch deaktiviert von mir ).

 

Die Vermutung habe ich auch, aber um raus zu bekommen, was da klemmt, wäre eben ein Blick in das Client Trace hilfreich.

 

On 12/3/2014 at 1:13 PM, quebag said:

Tut mir Leid. Es wird beim Start lediglich eine CDSClient.NetPhone ... Logdatei angelegt.

 

Bist Du sicher, dass Du die richtige Trace ON Datei verwendet hast?

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Ich habe gestern zum Testen mal den aktuellen SwyxIt - Client installiert. Dieser startet auch im entsprechenden Design. Lediglich die Anbindung klappt nicht.

 

Hat ja auch eine weit höhere Versionsnummer als unsere Telekom OEM.

 

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On 12/3/2014 at 2:07 PM, quebag said:

Hat ja auch eine weit höhere Versionsnummer als unsere Telekom OEM.

 

Stimmt. Die SwyxWare ist bereits in der Version 2015 erhältlich. Bei der Telekom dauert das Update noch ein wenig.

 

 

On 12/3/2014 at 2:10 PM, quebag said:

Jetzt hab ich es aber doch geschafft. Im Anhang die Logfile.

 

Leider werde ich daraus nicht schlau. Der Client bricht den Startvorgang ohne Fehlermeldung ab. Das ist eindeutig entweder ein Fall noch mal fr den Telekom Support oder den Rechner neu machen.

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Noch ein Eintrag aus dem Windows Ereignisprotokoll



Anwendung: NetPhone Client.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00CDDE49
Stapel:


Name der fehlerhaften Anwendung: NetPhone Client.exe, Version: 9.40.0.127, Zeitstempel: 0x53a8c699
Name des fehlerhaften Moduls: NetPhone Client.exe, Version: 9.40.0.127, Zeitstempel: 0x53a8c699
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002de49
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe80
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d00f0bdf122748
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\NetPhone Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\NetPhone Client.exe
Berichtskennung: 201ec5ab-7aff-11e4-a4f8-001999aab5d7
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  • 3 months later...

Servus,

 

ich habe genau das gleiche Problem bei EINEM von 200 Usern...... was ich bisher herausfinden konnte es liegt am Benutzerkonto auf dem speziellen Rechner, da der Client mit anderen Benutzerkonten auf dem Rechner ohne Probleme läuft.

 

 

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  • Most Valued User

Nur kurz bei Telekom gibt es auch 2015r2 schon

Klappt die DNS Auflösung per nslookup sauber, stimmt die Uhrzeit Client zu Server.

Gibt die tollsten Effekte, ansonsten hilft nur der Clienttrace

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