quebag Posted December 2, 2014 #1 Share Posted December 2, 2014 Hallo ans Forum, wir haben seit letzter Woche eine "Octopus Netphone" - Anlage am Laufen. Bisher läuft alles einwandfrei 🙂 Jedoch lässt sich trotz aller Anstrengungen auf einem PC der Client nicht starten. Mir konnte hier auch nicht der Telekom-Support weiterhelfen. Bevor ich nun den Rechner platt machen muß, seid ihr meine letzte Hoffnung. a - Anbei ein Screenshot. Dieser zeigt das Bild vom "Client" kurz nach dem Starten. b - CDSClient.NetPhone Client ...log hat folgenden Inhalt c - Weitere Protokoll-Datei im Anhang "MSI86ac3.LOG" ### NetPhone Client.exe 9.40.0.127, started at: Tue, 02 Dec 2014 10:44:00 GMT, trace file started at: Tue, 02 Dec 2014 10:47:26 GMT ### 02 10:47:26.724 0002 Alws CDSClient LibManager.Dispose (False) MSI86ac3.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 2, 2014 #2 Share Posted December 2, 2014 Die Installation scheint sauber durchgelaufen zu sein. Wie sieht denn das Client Trace aus? Dazu musst Du sie allerdings erst einschalten. Im NetPhone Programm Verzeichnis findest Du TracingON und TracingOFF Dateien (bzw. auch für 64bit Systeme). Per Doppelklick auf die richtige ON Datei schaltest Du das Client Tracing ein. Dann startest Du den Client, rennst in den Fehler, beendest ihn wieder, schaltest mit der richtigen OFF Datei das Tracing wieder aus und nimmst Dir aus dem C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Temp\TCom\Traces\ die aktuelle NetPhone Client Log Datei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 2, 2014 Author #3 Share Posted December 2, 2014 On 12/2/2014 at 12:23 PM, Tom Wellige said: Die Installation scheint sauber durchgelaufen zu sein. Wie sieht denn das Client Trace aus? Dazu musst Du sie allerdings erst einschalten. Im NetPhone Programm Verzeichnis findest Du TracingON und TracingOFF Dateien (bzw. auch für 64bit Systeme). Per Doppelklick auf die richtige ON Datei schaltest Du das Client Tracing ein. Dann startest Du den Client, rennst in den Fehler, beendest ihn wieder, schaltest mit der richtigen OFF Datei das Tracing wieder aus und nimmst Dir aus dem c:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Temp\TCom\Traces\ die aktuelle NetPhone Client Log Datei. in diesem Verzeichnis finde ich leider keinen TCom-Ordner. Lediglich unter c:\temp\t-com\traces\ wie heißt diese Datei ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 2, 2014 Author #4 Share Posted December 2, 2014 ### OUTLOOK.EXE 12.0.6691.5000, started at: Tue, 02 Dec 2014 12:06:07 GMT, trace file started at: Tue, 02 Dec 2014 12:06:08 GMT ### 02 12:06:08.421 0001 Alws Dialer AddinModule.InitializeTracing Trace Level: Warning 02 12:06:08.424 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Name: IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer 02 12:06:08.426 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Version: 9.40.0.27 02 12:06:08.427 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Assembly Location: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.dll 02 12:06:08.428 0001 Alws Dialer AddinModule.TraceInfos Culture Name: de-DE 02 12:06:08.474 0001 Alws Voicemail AddinModule.InitializeTracing Trace Level: Warning 02 12:06:08.476 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Name: IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer 02 12:06:08.477 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Version: 9.40.0.28 02 12:06:08.478 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Assembly Location: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\IpPbxOutlookAddin.VoicemailPlayer.dll 02 12:06:08.480 0001 Alws Voicemail AddinModule.TraceInfos Culture Name: de-DE 02 12:06:09.063 0001 Alws Dialer AddinModule.AddinInitialize Outlook Version: 12 02 12:06:09.092 0001 Alws Dialer AddinModule.AddinInitialize () done 02 12:06:09.109 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListWaitTime: 15000 02 12:06:09.110 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListLimit: 2000 02 12:06:09.111 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListRestCount: 50 02 12:06:09.113 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting GlobalAddressListRestTime: 5000 02 12:06:09.114 0003 Alws Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting UseGlobalAddressbook: True 02 12:06:09.117 0003 Warn Dialer GlobalAddressListCache.Load No GAL XML Cache File found in 'C:\Temp\T-Com\IpPbxOutlookAddin.PhoneDialer.Cache.xml' 02 12:06:09.184 0001 Alws Voicemail AddinModule.AddinInitialize Outlook Version: 12 02 12:06:09.186 0001 Alws Voicemail AddinModule.AddinInitialize () done 02 12:06:09.278 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 12:06:09.278 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 12:06:12.024 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Fehler beim Ausführen der Operation. 02 13:22:32.896 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 13:22:32.898 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 13:22:32.900 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 13:22:32.931 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. 02 13:22:35.576 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Fehler beim Ausführen der Operation. 02 13:22:35.697 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F8E552F8-4C00-11D3-80BC-00105A653379} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040153 Ungültiger Wert für Registrierung (Ausnahme von HRESULT: 0x80040153 (REGDB_E_INVALIDVALUE)). 02 13:22:35.700 0001 *Err Voicemail AddinModule.AddinInitialize COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F8E552F8-4C00-11D3-80BC-00105A653379} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040153 Ungültiger Wert für Registrierung (Ausnahme von HRESULT: 0x80040153 (REGDB_E_INVALIDVALUE)). 02 13:22:35.704 0001 *Err Voicemail AddinModule.CheckForAudioModeState ClientLineMgrDisp object is null 02 13:35:05.000 0001 *Err Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting COMException: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) 02 13:35:05.016 0001 *Err Dialer AddinModule.ReadGlobalAddressListSetting InvalidComObjectException: Ein COM-Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden. IpPbxOutlookAddin-20141202-120608.log Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 2, 2014 Author #5 Share Posted December 2, 2014 Übrigens erhalte ich beim Antworten hier im Forum folgende Fehlermeldung: Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Illegal string offset 'post' in /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php on line 53 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/swyxforu/public_html/hooks/StopSpamAjax_df963de86ca52532be8b5c2297166fe8.php:53) in /home/swyxforu/public_html/ips_kernel/classAjax.php on line 323 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 2, 2014 #6 Share Posted December 2, 2014 Ich kann Dir den Namen der Datei gerade nicht genau sagen, muss irgensdwas mit Client oder NetPhoneClient sein und hat einen aktuellen Zeitstempel. Bitte poste keine Traces hier direkt ins Forum sondern hänge die Trace Datei (ungekürzt) mit an Deinen Post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 2, 2014 Author #7 Share Posted December 2, 2014 Log im AnhangCDSClient.NetPhone Client-20141202-160613.log.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 2, 2014 #8 Share Posted December 2, 2014 Das ist leider die falsche Datei. Das muß eine Logdatei sein, bei der der Name weder mit "CDSClient" noch mit "IpPbx" anfängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #9 Share Posted December 3, 2014 ich finde nur noch crash-log. habe diese angehängt Report.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 3, 2014 #10 Share Posted December 3, 2014 So kommen wir leider nicht weiter. Ohne das Client Trace ist auf die Schnelle (und damit hier über das Forum) nicht rauszubekommen, wie weit der Client beim Start kommt bzw. was beim Start schief geht. Hast Du schomal versucht, den Client auf dem Rechner neu zu installieren? Wenn das nicht hilft würde ich noch einmal den Telekom Support bemühen, dass die sich die nötigen Traces organisieren. Den kompletten Rechner neu aufsetzen sollte in der Tat die letzte mögliche Variante sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #11 Share Posted December 3, 2014 Tut mir Leid. Es wird beim Start lediglich eine CDSClient.NetPhone ... Logdatei angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #12 Share Posted December 3, 2014 Hab jetzt schon mehrmals deinstalliert, repariert .. lokal als Admin installiert. Nix. Ich habe das Gefühl das trotz erfolgreichem Installationsdurchlauf irgendwas geblockt wird. (Virscanner wurde zeitweise auch deaktiviert von mir ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 3, 2014 #13 Share Posted December 3, 2014 On 12/3/2014 at 1:32 PM, quebag said: Hab jetzt schon mehrmals deinstalliert, repariert .. lokal als Admin installiert. Nix. Ich habe das Gefühl das trotz erfolgreichem Installationsdurchlauf irgendwas geblockt wird. (Virscanner wurde zeitweise auch deaktiviert von mir ). Die Vermutung habe ich auch, aber um raus zu bekommen, was da klemmt, wäre eben ein Blick in das Client Trace hilfreich. On 12/3/2014 at 1:13 PM, quebag said: Tut mir Leid. Es wird beim Start lediglich eine CDSClient.NetPhone ... Logdatei angelegt. Bist Du sicher, dass Du die richtige Trace ON Datei verwendet hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #14 Share Posted December 3, 2014 Ich habe gestern zum Testen mal den aktuellen SwyxIt - Client installiert. Dieser startet auch im entsprechenden Design. Lediglich die Anbindung klappt nicht. Hat ja auch eine weit höhere Versionsnummer als unsere Telekom OEM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #15 Share Posted December 3, 2014 Jetzt hab ich es aber doch geschafft. Im Anhang die Logfile.NetPhone Client-20141203-140829.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 3, 2014 #16 Share Posted December 3, 2014 On 12/3/2014 at 2:07 PM, quebag said: Hat ja auch eine weit höhere Versionsnummer als unsere Telekom OEM. Stimmt. Die SwyxWare ist bereits in der Version 2015 erhältlich. Bei der Telekom dauert das Update noch ein wenig. On 12/3/2014 at 2:10 PM, quebag said: Jetzt hab ich es aber doch geschafft. Im Anhang die Logfile. Leider werde ich daraus nicht schlau. Der Client bricht den Startvorgang ohne Fehlermeldung ab. Das ist eindeutig entweder ein Fall noch mal fr den Telekom Support oder den Rechner neu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quebag Posted December 3, 2014 Author #17 Share Posted December 3, 2014 Noch ein Eintrag aus dem Windows Ereignisprotokoll Anwendung: NetPhone Client.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00CDDE49 Stapel: Name der fehlerhaften Anwendung: NetPhone Client.exe, Version: 9.40.0.127, Zeitstempel: 0x53a8c699 Name des fehlerhaften Moduls: NetPhone Client.exe, Version: 9.40.0.127, Zeitstempel: 0x53a8c699 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0002de49 ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe80 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d00f0bdf122748 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\NetPhone Client.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\NetPhone Client\NetPhone Client.exe Berichtskennung: 201ec5ab-7aff-11e4-a4f8-001999aab5d7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 3, 2014 #18 Share Posted December 3, 2014 Wie gesagt, das ist etwas für den Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ststse Posted March 13, 2015 #19 Share Posted March 13, 2015 Servus, ich habe genau das gleiche Problem bei EINEM von 200 Usern...... was ich bisher herausfinden konnte es liegt am Benutzerkonto auf dem speziellen Rechner, da der Client mit anderen Benutzerkonten auf dem Rechner ohne Probleme läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 13, 2015 Most Valued User #20 Share Posted March 13, 2015 Nur kurz bei Telekom gibt es auch 2015r2 schon Klappt die DNS Auflösung per nslookup sauber, stimmt die Uhrzeit Client zu Server. Gibt die tollsten Effekte, ansonsten hilft nur der Clienttrace Link to comment Share on other sites More sharing options...
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