robdre Posted September 15, 2015 #1 Share Posted September 15, 2015 Hallo zusammen, im Unternehmen will ich den Weg der Anrufe individuell fur alle Benutzer vorgeben. Die Wege fur Verzögerte und Weiterleitung bei besetzt sollen vorgegeben und nur durch Swyx-Admin änderbar sein. User selbst soll allerdings eine sofortige Weiterleitung mit selbstgewähltem Ziel vorschalten können. - Sofortige : änderbar - Verzögerte : vorgegeben - Besetzt : vorgegeben Client-Rechte Hat jemand eine Idee wie sich das umsetzen ließe? Über die Rechte des Clients oder die Funktionsprofile habe ich nichts gefunden was die unterschiedlichen Weiterleitungen unterscheidet. Sie scheinen nur insgesamt änderbar, oder eben nicht. Gibt es - oder kennt jemand - bspw. einen RegKey mit dem dich die entsprechenden Eingabefelder des Clients unterscheiden lassen? Danke & Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 15, 2015 #2 Share Posted September 15, 2015 Das lässt sich über die GUI, sprich den Client, nicht realisieren. Du kannst aber über das Call Routing gehen, und dort evtl. geänderte Umleitungen wieder zurück nehmen. In einer PreProcessing Regel kannst Du die Umleitung bei besetzt (PBXUser.BusyRedirect, PBXUser.BusyRedirectNumber) und die verzögerte Umleitung (PBXUser.DelayedRedirect, PBXUser.DelayedRedirectNumber, PBXUser.DelayedRedirectTimeout) abfragen und zur Not wieder auf die Werte setzen, die Du haben möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted September 15, 2015 Most Valued User #3 Share Posted September 15, 2015 Alternativ kannst du einfach eine Regel erstellen, die auf den User zustellt und die Weiterleitungen bei besetzt und verzögert erfasst.Diese Regel setzt du im CRM hinter die sofortige Umleitung und vor die anderen beiden. Damit greift immer deine Regel und nie die anderen beiden. Der User kann also dort einstellen was er möchte, es hat keine Auswirkungen (das ist halt evtl. etwas unschön)Das Recht den CRM zu nutzen darf dann aber logischerweise nicht vorhanden sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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