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Nach Weiterverbinden Eines Externen Gesprächs Wird Bei Abwesenheit Des Angerufenen Nur Die Interne Nummer Des Verbinders Angezeigt


DariuszG

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Hallo zusammen!


 


Mal wieder was interessantes, was ich noch nicht rausbekommen habe. Es ist relativ einfach erklärt.


 


Es kommt ein externes Gespräch inkl. Nummer bei der Zentrale an. Die Zentrale verbindet das Gespräch weiter an einen freien Kollegen. Dieser ist z.B. nicht am Platz und sieht später in seinem Telefonjournal nur, dass jemand von der Zentrale mit der internen Nummer bei ihm angerufen hat. Von der externen Nummer ist nichts zu sehen.


 


Was ich bereits rasugefunden habe: Nachdem die Zentrale den Ruf übergeben hat, sieht man beim Angerufenen im SwyxIT! die externe Nummer mit dem Text "Übergeben von Zentrale. Wird das Gespräch nicht angenommen, kann der Angerufene, wie gesagt, nur die Nummer der Zentrale sehen.


 


Ist das von Swyx so gedacht, oder lässt sich dieses Verhalten ändern?


 


Gruß


 


DG


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Also keine Möglichkeit das zu Umgehen oder eine andere Idee?


 


Wäre doch viel effektiver, wenn das Journal bei Abwesenheit des Angerufenen anzeigen würde, dass ein Gespräch von der Zentrale mit einer externen Nummer übergeben wurde. Im Moment wissen unsere Leute nicht, wer sie angerufen hat und müssen bei der Zentrale nachfragen.


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  • 1 month later...
  • Most Valued User

Der Anruf bleibt ja auf der Leitungstaste der Zentrale.

Erst bei Annahme durch den User wird die Externe Rufnummer übermittelt.

Wenn du nun ein CR erstellst, welches eine Ansage spielt "tln nicht da" und dann zurück zur zentrale. Nun könnte man eventuell den Anruflisten Eintrag passend setzen.

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Zusätzlich müsste aber dem Client der Zentrale noch gesagt werden, das Call Routing des Zieles nicht zu ignorieren sondern den Ruf an selbiges zu übergeben.


 


Standardmässig wird bei einem Blind Call Transfer nämlich das Call Routing des Ziels ignoriert. Anders könnte der Ruf sonst auch nicht nach 20 Sekunden wieder zurück zur Zentrale kommen.


 


Das wird über einen Registry Schlüssel auf dem Zentrale Rechner gesteuert und gilt dann für alle Blind Call Transfers der Zentrale. Das sollte man sich also gut überlegen, ob man das wirklich möchte.


 


Wenn ja, ist das hier der zugehörige Key:




HKLM\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options
CancelBlindTransferOnVoicemail
DWORD, enable (1) / disable (0). By default SwyxIt! aborts a blind call transfer when the call is connected to the voicemail. If this behaviour is not wanted, it can be disabled. A normal call transfer to a voicemail is always possible. Default: 1 (enabled)


Neustart des Clients nicht vergessen.
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