Jump to content

Gruppe Voicemail


Draeke

Recommended Posts

Hallo


 


Habe ja bereits ein paar Fragen gestellt und bin sehr zufrieden, wie hier in diesem Forum agiert wird. DANKE!!!


Ich habe die Telefonanlage vorkonfiguriert übernommen und steige jetzt erst so langsam hinter die Möglichkeiten. Es ist noch einiges zu optimieren...Vorallem glaube ich, dass so einige grundsätzliche Fehler eingebaut sind.


 


Zu meinem Anliegen:


Momentan ist die Kundendurchwahl an einen Benutzer gebunden. Über dessen Call Routing werden die Gespräche in eine Gruppe geleitet. Zudem wird nach Feierabend an diesem Telefon die Voicemail aktiviert.


Das bedeutet, dass dieser Benutzer immer angemeldet sein muss und verhindert gleichzeitig, dass andere Benutzer, die manchmal an diesem Arbeitsplatz sitzen, ihre eigene Durchwahl inkl NetPhone Client benutzen.


 


Logisch wäre ja der Gruppe die Kundendurchwahl zu geben, nur dann weiß ich nicht, wie ich das mit der Voicemail und dem Call Routing händeln soll.


 


Hoffe es ist verständlich :-)


 


 


 


 


Link to comment
Share on other sites


Es gibt leider in der SwyxWare keinen bereits vorhanden Schalter Namens "Nachtschaltung" wie man ihn von anderen Anlagen kennt.

 

Wenn es einen solchen Schalter gäbe, wäre es ein leichtes ihn im Call Routing für die Gruppe zu benutzen um entweder auf die Gruppen Nummer zu zustellen oder auf die Voicemail.

 

Aber, das hier wäre kein Zauberforum, wenn es nicht eine fertige Lösung dafür geben würde :)

 

Schau Dir mal die Persistenten Variablen an. Das Beispiel welches dort in der Dokumentation als auch in den Videos (DE und EN) gezeigt wird, ist genau so eine Nachtschaltung.

 

 

Der Gedanke ist, dass man von beliebiger Stelle aus den Schalter bedienen kann, und das Gruppen Call Routing dann nur noch schauen muss, wie der Schalter gerade steht.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

CR User und dort die CR hinterlegen.

Oder CR so anpassen das man die Sofortige Uml nutzen kann, Telefon Umleiten und dann am Endgerät per PIN ummelden.

Oder mehrere AD Konten hinterlegen, dann könnte der Springer wenigstens CTI nutzen.

Oder mit dem Anmeldestatus arbeiten, z.b. wenn Abgemeldet auf Gruppe.

Gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.