Jump to content

Von 2013 R6 Hardware Auf 2015R2 Vm Mit Zwischenlösung


Karl_Test

Recommended Posts

Guten Tag liege Community,

 

ich bin leider in der Sache IP-Telefonie noch ein ziemlicher Anfänger, gelobe aber Besserung.

 

folgende Umgebung:

 

  1. Swyx Master 2013 R6 mit 2 x 30 Kanal ISDN Karten
  2. Swyx Slave 2013 R6 mit 2 x 30 Kabal ISDN Karten

 

 

neue Umgebung ist:

 

 

  1. Virtueller Telefonserver mit 2013 R6
  2. dieser Server soll dann nach dem Import der Datenbank vom alten Telefonservr auf 2015 R2 ein Upgrade bekommen.

 

 

Der neue Server ist schon aufgestzt. Hat SQL Express 2012 bekommen. SWYX Ware 2013 R6 ist auch installiert.

 

Er hat bei der Installation natürlich bemengelt, dass er keine ISDN-Karte finden kann.

 

Bis aber unser SIP-Gateway ankommt soll der neue Server schon mal den Dienst aufnehmen, es soll aber noch über die alten ISDN-Karten telefoniert werden.

 

Wo muss ich den Schritt der übergabe der Telefonate an den alten Server einrichten ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl Test

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die alten Server müssen deinstalliert werden und nur mit Gateway Dienst installiert werden.

Dann dem Servernamen der Trunks anpassen alles gut.

Man könnte die Replikation gemäß Anleitung aufbrechen, dann den Standby deinstallieren und als Gateway installieren. Dann wäre der Master immer noch in Betrieb und einsatzbereit.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.