JMay Posted August 3, 2015 #1 Share Posted August 3, 2015 anrufe intern möglich und Anrufe können auch entgegen genommen werden. Anrufe nach extern nicht möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted August 3, 2015 Most Valued User #2 Share Posted August 3, 2015 SwyxWare Version? SIP oder ISDN Trunk? Was wurde bereits geprüft? Meldungen im IpPbxSrv, LinkMgr oder IpPbxGate log bezüglich der Ursache? (Bitte keine Log Auszüge Posten ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JMay Posted August 3, 2015 Author #3 Share Posted August 3, 2015 Clientversion v10.20.1943.0Bei den Rest bin ich mir nicht sicher. Da wir es erst seit 3 Wochen im Einsatz haben.Wie gesagt. Man kann anrufe entgegen nehmen, aber nach extern funktioniert es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted August 3, 2015 Most Valued User #4 Share Posted August 3, 2015 Hallo, gibt es denn eine Meldung im Client? Zum Beispiel "Vom Administrator untersagt" oder dergleichen? Ansonsten würde hier ein Blick seitens der Telekom hier sicher Weiterhelfen. Die können in den Logs entsprechend die Ursache besser finden als hier über das Blog. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
JMay Posted August 3, 2015 Author #5 Share Posted August 3, 2015 nein keine Meldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JMay Posted August 3, 2015 Author #6 Share Posted August 3, 2015 Kennen Sie den Zugangscode für schnurloses Mobiltelefon? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 3, 2015 #7 Share Posted August 3, 2015 Bitte nur ein Thema pro Topic, und wenn es geht auch etwas genauer beschreiben was gefragt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted August 3, 2015 Most Valued User #8 Share Posted August 3, 2015 Geht nicht (oder in diesem Fall "nicht möglich") ist keine Fehlerbeschreibung. Fangen wir klein an: a) Was exakt wird gewählt? Was passiert dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZuMe Posted May 11, 2018 #9 Share Posted May 11, 2018 Hallo alle, ich weiss, dieses Topic ist recht alt, aber ich habe exakt dasselbe Problem. Wir benutzen an dem Kundenstandort in Mannheim eine Swyx! online-Telefonanlage, die sich über https://admin.swyx2.deutschland-lan.de/ verwalten lässt. Dort habe ich einen Benutzer angelegt, der exakt genauso konfiguriert ist wie alle anderen Benutzer (jetzt mehrfach bereits gecheckt). Dieser Benutzer mit der DW - 18 allerdings kann über den NetPhone Client keine externen Gespräche führen. Er kann schlicht gar nicht die Hörertaste drücken, um ein Gespräch aufzunehmen. Angerufen werden kann er problemlos. Ich habe mit ihm versucht, über das Ziffernfeld eine Nummer anzuwählen. Auf die Eingabetaste wird aber nicht reagiert. Dann, die Hörertaste zu benutzen, um dann manuell zu wählen. Hält man den Mauszeiger über die grüne Hörertaste, wird der Mauszeiger als "verboten" schild dargestellt. Und schliesslich, eingespeicherte Rufnummern über die Schnellwahltasten anzuwählen, aber auch dann reagiert das Programm nicht weiter. Die auf dem Terminalserver installierte NetPhone Version ist 1.20.2216 und das Fehlerlog des Clients ist leer, dort steht nichts ausser der (erfolgreichen) Anmeldung des Users bei Start / Login auf dem Server. Hat noch einer eine Idee, wie das zu lösen sein könnte? Danke für jedes Feedback, Suse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted May 14, 2018 Most Valued User #10 Share Posted May 14, 2018 Hat er nur eine interne Durchwahl aber keine öffentliche Rufnummer? Was passiert, wenn Du dem User testweise eine andere Rufnnummer gibst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZuMe Posted May 15, 2018 #11 Share Posted May 15, 2018 Er hat dieselbe DW als interne und externe Rufnummer (-18). Der Benutzer funktionierte auch schon, ich habe schlicht den Namen des Teilnehmers (und seinen Login) von Hr. Slezak auf Hr. Hoti geändert. Wir sind morgen bei dem Kunden vor Ort und versuchen es nochmal mit einer anderen Rufnummer oder einer Neuanlage. Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden... lg Suse Link to comment Share on other sites More sharing options...
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