Jump to content

Netphone Client Anrufe Nach Extern Nicht Möglich


JMay

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

gibt es denn eine Meldung im Client? Zum Beispiel "Vom Administrator untersagt" oder dergleichen?

 

 

 

Ansonsten würde hier ein Blick seitens der Telekom hier sicher Weiterhelfen. Die können in den Logs entsprechend die Ursache besser finden als hier über das Blog.

 

 

 

Grüße

 

 

beychr

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...

Hallo alle,

ich weiss, dieses Topic ist recht alt, aber ich habe exakt dasselbe Problem. Wir benutzen an dem Kundenstandort in Mannheim eine Swyx! online-Telefonanlage, die sich über https://admin.swyx2.deutschland-lan.de/ verwalten lässt.
Dort habe ich einen Benutzer angelegt, der exakt genauso konfiguriert ist wie alle anderen Benutzer (jetzt mehrfach bereits gecheckt). Dieser Benutzer mit der DW - 18 allerdings kann über den NetPhone Client keine externen Gespräche führen. Er kann schlicht gar nicht die Hörertaste drücken, um ein Gespräch aufzunehmen. Angerufen werden kann er problemlos.
Ich habe mit ihm versucht, über das Ziffernfeld eine Nummer anzuwählen. Auf die Eingabetaste wird aber nicht reagiert.
Dann, die Hörertaste zu benutzen, um dann manuell zu wählen. Hält man den Mauszeiger über die grüne Hörertaste, wird der Mauszeiger als "verboten" schild dargestellt.
Und schliesslich, eingespeicherte Rufnummern über die Schnellwahltasten anzuwählen, aber auch dann reagiert das Programm nicht weiter.

Die auf dem Terminalserver installierte NetPhone Version ist 1.20.2216 und das Fehlerlog des Clients ist leer, dort steht nichts ausser der (erfolgreichen) Anmeldung des Users bei Start / Login auf dem Server.

 

Hat noch einer eine Idee, wie das zu lösen sein könnte?
Danke für jedes Feedback,

 

Suse

Link to comment
Share on other sites


Er hat dieselbe DW als interne und externe Rufnummer (-18). Der Benutzer funktionierte auch schon, ich habe schlicht den Namen des Teilnehmers (und seinen Login) von Hr. Slezak auf Hr. Hoti geändert.

Wir sind morgen bei dem Kunden vor Ort und versuchen es nochmal mit einer  anderen Rufnummer oder einer Neuanlage. Ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden...

 

lg

Suse

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.