Jump to content

Gruppenweiterleitung Und Weiterleitung


badmin

Recommended Posts

Hallo nochmal,


 


ich habe noch eine Frage zu Weiterleitungen und weiteren Weiterleitungen. :)


Es wurde in Swyx ein Benutzer (ohne Windows AD Konto) mit einer internen Durchwahl (99) erstellt.


Dieser Benutzer hat eine einzige aktivierte Regel:


"in jeder Situation, bei Rufen von beliebiger Rufnummer, zu jeder Zeit, Die Aktionsreihenfolge xy durchführen"


Die Aktionsreihenfolge xy sieht so aus:


Durchstellen (1,15)


Durchstellen (2,15)


Durchstellen (3,15)


Durchstellen (4,15)


Durchstellen (5.15)


Voicemail special.wav


 


Wenn nun z.B. A Mitarbeiter mit Durchwahl 10 verzögert auf die 99 Umleitet und Durchwahl 1 sofort auf ein Mobilteil weiterleitet, kann dann der Anruf überhaupt auf der Special-Voicemail ankommen?


 


Es klingelt 15 Sekunden bei A, dann leitet Swyx auf 99 weiter und dort nach Aktionsreihenfolge sofort auf 1 für 15 Sekunden. 1 leitet sofort auf Mobil (Dect 30) welches nach 15 Sekunden zu 99 leiten würde. Was greift jetzt? Der 2. Eintrag der Aktionsreihenfolge (Durchstellen 2,15) oder die Weiterleitung des Mobils?


 


Ich hoffe ihr könnt dem noch folgen und ich möchte auch sagen, dass diese Konfig von mir nicht erstellt wurde! Ich muss nur herausfinden, warum der externe Anrufe nicht auf der special-voicemail landet. :-/


 


Danke und Gruß


 


Badmin  *verwirrt*


Link to comment
Share on other sites


Wenn Du in der Durchstellen Aktion (im Regelassistenten) oder im Durchstellen Block (im GSE) nicht ausdrücklich Call Routing des Ziels starteten aktivierst, dann greift selbiges natürlich auch nicht.


 


Wenn Du das Call Routing des Ziels startest, dann ist allerdings Deine Rufkette sofort unterbrochen, da Du den Ruf komplett in das andere Call Routing übergibst.

Link to comment
Share on other sites


aha ! Heisst also, der externe Anrufer muss 15 Sekunden von A, von 1, 2,3,4, und 5 warten bis er zur Mailbox kommt!


1,5 Minuten wartet bei Freizeichen garantiert kein Anrufer.


 


Leider behauptet mein Kunde, der Anrufer bekommt aber doch irgendwann (natürlich ohne genaue Zeiten zu nennen) die Standardansage.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Und ja natürlich bekommt der Anrufer irgendwann die Standardansage: nach 1,5 Minuten wenn der Ruf in der Voicemail landet ;)

Klugscheisser-Anmerkung: Es sei denn, einige der Ziele zwischendurch sind abgemeldet/besetzt, so dass es da nicht 15 Sekunden klingeln kann. Dann würde er sofort einen Schritt weiter springen, so dass auch 1 Minute oder 45 Sekunden denkbar sind.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.