badmin Posted August 3, 2015 #1 Share Posted August 3, 2015 Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zu Weiterleitungen und weiteren Weiterleitungen. Es wurde in Swyx ein Benutzer (ohne Windows AD Konto) mit einer internen Durchwahl (99) erstellt.Dieser Benutzer hat eine einzige aktivierte Regel:"in jeder Situation, bei Rufen von beliebiger Rufnummer, zu jeder Zeit, Die Aktionsreihenfolge xy durchführen"Die Aktionsreihenfolge xy sieht so aus:Durchstellen (1,15)Durchstellen (2,15)Durchstellen (3,15)Durchstellen (4,15)Durchstellen (5.15)Voicemail special.wav Wenn nun z.B. A Mitarbeiter mit Durchwahl 10 verzögert auf die 99 Umleitet und Durchwahl 1 sofort auf ein Mobilteil weiterleitet, kann dann der Anruf überhaupt auf der Special-Voicemail ankommen? Es klingelt 15 Sekunden bei A, dann leitet Swyx auf 99 weiter und dort nach Aktionsreihenfolge sofort auf 1 für 15 Sekunden. 1 leitet sofort auf Mobil (Dect 30) welches nach 15 Sekunden zu 99 leiten würde. Was greift jetzt? Der 2. Eintrag der Aktionsreihenfolge (Durchstellen 2,15) oder die Weiterleitung des Mobils? Ich hoffe ihr könnt dem noch folgen und ich möchte auch sagen, dass diese Konfig von mir nicht erstellt wurde! Ich muss nur herausfinden, warum der externe Anrufe nicht auf der special-voicemail landet. :-/ Danke und Gruß Badmin *verwirrt* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 3, 2015 #2 Share Posted August 3, 2015 Wenn Du in der Durchstellen Aktion (im Regelassistenten) oder im Durchstellen Block (im GSE) nicht ausdrücklich Call Routing des Ziels starteten aktivierst, dann greift selbiges natürlich auch nicht. Wenn Du das Call Routing des Ziels startest, dann ist allerdings Deine Rufkette sofort unterbrochen, da Du den Ruf komplett in das andere Call Routing übergibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
badmin Posted August 3, 2015 Author #3 Share Posted August 3, 2015 aha ! Heisst also, der externe Anrufer muss 15 Sekunden von A, von 1, 2,3,4, und 5 warten bis er zur Mailbox kommt!1,5 Minuten wartet bei Freizeichen garantiert kein Anrufer. Leider behauptet mein Kunde, der Anrufer bekommt aber doch irgendwann (natürlich ohne genaue Zeiten zu nennen) die Standardansage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 3, 2015 #4 Share Posted August 3, 2015 Wenn das Call Routing des Ziels nicht gestartet wird, dann ist das genau so wie Du es beschrieben hast. Und ja natürlich bekommt der Anrufer irgendwann die Standardansage: nach 1,5 Minuten wenn der Ruf in der Voicemail landet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted August 3, 2015 Most Valued User #5 Share Posted August 3, 2015 Und ja natürlich bekommt der Anrufer irgendwann die Standardansage: nach 1,5 Minuten wenn der Ruf in der Voicemail landet Klugscheisser-Anmerkung: Es sei denn, einige der Ziele zwischendurch sind abgemeldet/besetzt, so dass es da nicht 15 Sekunden klingeln kann. Dann würde er sofort einen Schritt weiter springen, so dass auch 1 Minute oder 45 Sekunden denkbar sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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