Jump to content

Aus externen System Zusatzinfos zum Anfrufer laden und anzeigen


mamba123
 Share


Go to solution Solved by jodost,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

beim Anfruf sollen weitere Infos zum Anfrufer aus einem externen System geladen und angezeigt werden, was ist eigentlich der bevorzugte Weg für so was?
Ich habe mir schon die ClientSDK angeschaut und bin dann auf WebExtension gestoßen, was für mich nach einer einfachen Möglichkeit anschaut die Telefonnummer an eine WebApp zu übergeben und  Zusatzdaten anzuzeigen. Sollte man WebExtension dafür nutzen, oder gibt es bessere Wege?
Und wie könnte man dann beim Auflegen die Webextension wieder auf eine Startseite umleiten, sodass nicht immer die zuletzt aufgerufene offen bleibt?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Meine erste Empfehlung waren auch die WebExtensuins, ja.

 

Funktionsweise:

- Du definierst eine Art "iframe"-Bereich innerhalb deiner Skin

 

- Du definierst verschiedene Trigger, wann da was passieren soll. Z.B. bei ankommenden Anrufen, bei abgehenden, beim bloßen Abheben einer Leitungstaste, beim Auflegen (das beantwortet Deine Frage), ... 

 

Anwendungszwecke zB:

 

- Anzeige von Infos zum Anrufer aus einem CRM (welcher Kunde ist das etc)

 

- oder aus einem internationalen Firmen-Adressbuch (UN Campus in Bonn hatte in deren SwyxIt dann das weltweite UN-Adressbuch eingebunden)

 

- Zentrales Sekretariat bekommt angezeigt, was sie zur gerufenen Nummer wissen müssen (also mit welchem Firmennamen sie sie melden sollen etc)

 

- neben den Besetztlampen wird auch ein Statustableau einer Zeiterfassung eingeblendet, so dass man nicht nur sieht, ob ein(e) Kollege/in erreichbar ist, sondern auch zB warum nicht (Feierabend, Mittagspause)

 

- Tracking. Der Webserver bekommt ja jedes Event mit und kann zB erfassen, welcher Mitarbeiter an welchen Anruf rangegangen ist,  wie lange der Anruf gedauert hat usw und so direkt ein CRM füllen

 

Nachteil der WebExtension:

- die Darstellung ist manchmal etwas zickig bzgl aktuellen Webtechniken

 

- funktioniert nur auf dem Windows-Client 

 

- und darum auch "unklare Zukunft"

 

 

Vorteil der WebExtension:

 

- erfordert nur minimales Swyx-KnowHow, ist aber ansonsten eine Standard-Anwendung (Web-Anzeige dürfte wohl mit das einfachste sein, was ein CRM-Anbieter kann)

 

- entsprechend ist es auch vergleichsweise unkompliziert anzupassen, wenn Ihr mal das CRM wechselt

 

- oder umgekehrt, wenn man von der Swyx mal irgrndwann weggeht - URL aufrufen können andere Telefonanlagen auch, d.h. auch hier ist es halbwegs unkompliziert 

Link to comment
Share on other sites


Super, das hat gut funktioniert. 
Wie schaffe ich es denn jetzt noch das die WebExtension nur bei klick auf eine Registerkarte angezeigt wird?
Ich habe bereits eine Registerkarte angelegt und eine Nummer zugewiesen, und der WebExtension ebenfalls. Allerdings ist die WebExtension immer sichtbar und verschwindet nicht wenn man ein anderes Register wählt.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit die WebExtension auf ein Button zu legen, sodass diese nur bei Klick auf dem Button ein bzw. ausgeblendet wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...
  • Most Valued User

worum geht es Dir?

a) Dass beim Start des SwyxIt! (sozusagen vor dem ersten Anruf) ein Bild angezeigt wird?

b) Oder dass bei der "Wartezeit", bis Euer CRM den Datensatz gefunden hat, ein Platzhalter da steht?

 

Bei a: Hier kannst Du einfach in der WebExtenion als Event "Skin laden", URL https + DeinWebserver + Platzhalter.jpg eingeben

 

Bei b: Das muss aus Deinem CRM heraus kommen (preloader-Grafik, der Rahmen per statischem HTML und Inhalt per Ajax nachladen oder so)

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.