Jump to content

Gruppe mit Call-Routing


Redhorse
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bin auf der Suche für eine Lösung für folgendes Szenario (aktuellste Swyx-Version vorhanden):

 

- 3 Swyx-Benutzer sollen in einer Gruppe umlaufend Anrufe zugestellt bekommen

- Das Call-Routing der Gruppenmitglieder soll berücksichtigt werden

- Sollte keiner der drei Mitglieder angemeldet sein (optional: oder im Gespräch sein, oder auf „Nicht stören“ sein), dann wird der Ruf auf einen weiteren Swyx-Benutzer mit Berücksichtigung des Call-Routings weitergeleitet werden.

- Optional: Abspielen einer Ansage zu Beginn des Anrufs

 

Ist das realisierbar? Soweit ich gelesen habe, wird das Callrouting der Gruppenmitglieder grundsätzlich nicht berücksichtigt, wie könnten wir vorgehen?

 

Ich bedanke mich für eure Tipps!

 

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo,

 

es ist richtig, dass bei Gruppenrufen das Call Routing der Gruppenmitglieder grundsätzlich nicht berücksichtigt wird.

 

Der Grund dafür ist ein ganz einfacher: stelle Dir eine parallele Rufzustellung in der Gruppe vor, und es kämpfen plötzlich sämtliche Call Routings aller Gruppenmitglieder darum, den Ruf zu behandeln.

 

Was Du machen kannst/musst, ist das Call Routing der Gruppe so abzubilden, dass es das Call Routing der Gruppenmitglieder weitestgehend nachbildet.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.