Jump to content

Cds Namespace Proxies.changemanagement


JoergG
 Share


Recommended Posts

  • Most Valued User

Hi,


 


Ich suche nach einem Weg wobei der Server meine Applikation via Events über Änderungen Informiert.


 


Derzeit Polle ich den Server in regelmäßigen Abständen an, um z.B. alle Mitglieder einer Gruppe zu erhalten und deren Mitgliedschaft in der Gruppe zu überprüfen. (User wurde der Gruppe Hinzugefügt oder Entfernt).


 


Ich bin nun durch Studium der Api Dokumentation auf den Namespace Proxies.Changemanagement und Proxies.Changemanagement.subscriptions gestossen.


 


Ich denke das ich genau diese Funktionen dazu nutzen kann das mich der Server über Änderungen via Events benachrichtigt.


 


Nur : Wie nutze ich diesen Namespace ?


 


Wäre toll wenn ich mal ein Beispiel Code bekommen könnte, wie ich z.B. über eine Änderung der Gruppenmitgliedschaft informiert werde.


 


Danke und schönes WE


Gruß Jörg


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Tom,


 


Wäre super. Bin aber auch selbst schon weiter gekommen  B)


 


Das z.B. mit der Gruppenmitgliedschaft habe ich heute hinbekommen (Beispiel Quellcode liefere ich mal nach).


 


Ich knoble grade daran wie ich mit OfficeUCSubscription an die RichPresence Daten kommen kann, das scheint etwas komplexer zu sein !


 


Grüsse


Jörg


Link to comment
Share on other sites


  • 3 years later...
On 7/27/2015 at 10:27 AM, Tom Wellige said:

Hallo Jörg,

 

 

 

 

ich werde mal einen Kollegen fragen, ob er da was für Dich hat.

 

 

I'm currently playing around with the "Forwarding Subscription" class.
I would need an example of how I can use these in terms of events.
I tried a lot, but unfortunately did not come to the right conclusion.
Above all, I'm not sure which object the "ForwardingChanged" event triggers.
For a small example, I would be very happy.
Best regards

Abu

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.