Jump to content

Durchgestellte Anrufe bei nicht annehmen zurück an Teilnehmer


Glocke
 Share


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich einer "Funktion" der Swyx Anlage. Wir haben Yealink-Telefone im Einsatz und benötigen die Funktion, dass wenn ein Anruf weitergeleitet wurde, der Teilnehmer allerdings nicht abnimmt, die Anrufe an den vorherigen Teilnehmer zurückgestellt werden.

Laut unserem Distributor liegt das Fehlen dieser Funktionalität angeblich an den Yealink-Telefonen, ansonsten wäre das Standard. Das wäre nur mit einem CallRouting-Script möglich. Meine Frage ist hierzu nun, ob jemand bestätigen kann, dass diese Funktion nur so umsetzbar ist und falls ja,

ob jemand schonmal ein solches Script entworfen hat, was er zur Verfügung stellen könnte (oder etwas ähnliches, was ich umbauen könnte). Ich hatte leider noch nicht viele Berührungspunkte mit CallRouting-Scripten und wüsste nicht so wirklich, welche Sachen ich da einbauen muss.


Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites


Rufe kommen in der SwyxWare nur dann wieder zurück, wenn sie per "Blind Call Transfer" weitergeleitet wurden. Dies macht man z.B. indem man im SwyxIt! Client die Leitungstaste auf den man den Ruf hat den man weiter leiten möchte, mit der Maus per Drag & Drop auf eine Namenstaste zieht.

 

Man kann im Call Routing aber ohne Probleme mittels des "Durchstellen" Aktionsblock genau das abbilden, was Du brauchst. Der Block stellt den Ruf für eine gewisse Zeit an das Ziel zu. Wenn dort der Ruf nicht angenommen wird, kommt man durch den "Timeout" Ausgang des Block heraus und kann sich dann überlegen, was man mit dem Ruf in diesem Fall machen möchte,

 

image.png

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.