Jump to content

Einzelne Elemente von der Breite her verkleinern


ruediger010
 Share


Recommended Posts

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

 

ich habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich ein Notebook mit breiterem aber schmalerem Bildschirm.

Mein neues Notebook hat nun aber wieder einen 16:9-Bildschirm.
Ich benutze den Swyxit12-Visual Groups-Skin
Ich habe über die Background schon die Breite reduziert.
Trotzdem passt nicht alles richtig hin, weil die Namenstasten zu breit sind.

Kommen wir nun zum Problem:
Die Namenstasten sind weiß mit Benutzerbildern und Zustand.
Ich habe nur 10 Namenstasten, das reicht mir auch völlig aus.
Wenn ich die Namenstasten nun verkleinere (bg_speeddial_def, prs und over) sind diese im Paint 3d korrekt weiß.
Nach Zuweisung im Skin ist nur noch der vordere Teil mit den Benutzerbildern weiß, der hintere Teil plötzlich grau und vom Hintergrund her nicht mehr zu unterschreiden.
Die Tasten haben aber die (richtige, neue) Breite, die sie haben sollen.

Wie bekomme ich die wieder weiß über die gesamte Breite?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Rüdiger

 

Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Tom Wellige:

Aber hast Du mal eine der HD Skins ausprobiert? Die sind extra für hohe Auflösungen gemacht.

 

 


Hi Tom,

 

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hatte sich eigentlich auch auf dem vorherigen Laptop schon gestellt. Da habe ich es nur verdrängt, weil ich keine Zeit dafür hatte. Trotz allem sind die Namens Tasten einfach zu lang und wenn man das ganze mit Visual Groups verwendet, nimmt es den größten Teil der Bildschirmbreite ein. 
Nur bin ich jetzt durch den neuen Bildschirm dazu gezwungen, mich darum zu kümmern.
Eigentlich spielt es keine große Rolle welchen Skin ich verwende. Diesen hier umzubauen habe ich aber bereits viele Tage investiert. Deshalb würde ich ihn eben auch gern weiter verwenden

 

VG, Rüdiger

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.