Jump to content

Von Admin geblockt


ThomasMaggnussen
 Share


Recommended Posts

Hallo!

 

wir haben seit Jahren eine lokale Swyx laufen. Seit einiger Zeit passiert es sporadisch (Unterschiedliche User und Zeiten) das "Von Admin geblockt" erscheint. Aller Leitungen sind frei, die Rufnummern sind nicht eingeschränkt. Wählt man die Nummer ein paar Momente später funktioniert es wieder.
Im cdr log finde ich nur unter "Disconnect Reason". Permission Denied.

Im Forum habe ich nur einen Eintrag (https://www.swyxforum.com/topic/9916-rufe-in-bestimmtes-land-permission-denied/#comment-20044) gefunden der was ähnliches Beschreibt und dass es da Probleme mit dem SIP Trunk gab. Unser Trunk ist bei der Telekom.
Eigentlich kann es das doch nur sein oder? An der Anlage wurde nie etwas großartig verändert.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Meldung "vom Admin geblockt" kommt halt leider sowohl in Fällen, wenn über Nummern über die Anrufberechtigungen verboten sind, als auch wenn der Provider die Wahl verbietet.

Du solltest im Log des Link Managers die entsprechenden Meldungen vom Amt sehen, wenn ein Ruf abgelehnt wird (sofern der Trunk nicht über ein Gateway angebunden ist). Damit kannst du dann ggf. an die Telekom herantreten.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.