Lars4711 Posted June 29, 2023 #1 Share Posted June 29, 2023 Hallöchen Community, seit kurzem (genauen Tag kann ich leider nicht nennen) haben wir das Problem, dass Rufe nach China nicht mehr durchgehen. Im Client kommt nur die Meldung "Vom Admin geblockt" und im CDR Logfile sehe ich nur die Meldung "PermissionDenied". Wir haben hier aber keine neuen Konfigurationen in der Swyx getätigt und auf Nachfrage beim User hat es auch "vor kurzem" (sorry für die wage Aussage) noch funktioniert. Hier habe ich zum Beispiel mal versucht die deutsche Botschaft in CN anzurufen (zum Testen): "1934527","+49XXXXXXXXX","Nachname, Vorname","+8601085329000","","","","29.06.2023","07:02:25","","","","","","","29.06.2023","07:02:29","","0,00","Initialisiert","0","","","0","","SIP_TR_XXXXXXXXX","","","0","0","0","","","PermissionDenied" Alle User sind in der Swyx unter "Anrufberechtigungen" in der Gruppe "Keine Rufbeschränkung" und hier ist auch als Zielrufnummer ein "*" eingetragen, also Standardkonfig. Auch beim Kontrollieren der Trunks habe ich keine konfigurierbaren Rechte gefunden. Mir gehen langsam die Ideen aus, wo ich noch suchen könnte ... wäre nett wenn mich vielleicht jemand in die richtige Richtung schubsen könnte. EDIT:: Sorry, ich denke, ich hab hier nur die "halbe" Wahrheit erzählt. Nachdem ich die CDR Logs rückwirkend durchsucht habe ist folgendes aufgefallen. Am 27.06.2023 haben die Anrufe augenscheinlich noch funktioniert: "1933714","+49XXXXXXXXXXXX","Nachname, Vorname","+8613958850885","","+8613958850885","","27.06.2023","10:16:31","","","","","27.06.2023","10:16:59","27.06.2023","10:19:49","","0,00","Verbindung aufgebaut","","","","0","","SIP_TR_09XXXXXXXXX","","","0","0","0","","","OriginatorDisconnected" Heute 29.06.2023 wenn ich diese gleiche Nummer in CN anrufe bekomme ich im Log nur "Failure" "1934696","+49XXXXXXXXXXXX","Nachname, Vorname","+8613958850885","","","","29.06.2023","10:24:30","","","","","","","29.06.2023","10:24:35","","0,00","Initialisiert","","","","0","","SIP_TR_09XXXXXXXXX","","","0","0","0","","","Failure" UPDATE: Telekom hat gerade gemeldet, dass es ein Routingproblem an unserem SIP-Trunk war. Somit Problem gefixt ... also wenn jemand anders ähnliche Probleme hat, einfach mal beim Provider melden 😉 Viele Grüße Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
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