Tom Wellige Posted June 26 #1 Share Posted June 26 It finally happened: SwyxWare 13.27 comes with the possibility to create a call routing not only for users but also for groups. No need for the so called "dummy users" holding the needed call routing for a group anymore. How to open the Call Routing Manager for a group? Over the past weeks I have already extended all documentation here on Swyx Forum regarding this new functionality: VBScript based call routing Server Script API How to differ the context and differences between user and group context Lua based call routing Server Script API How to differ the context and differences between user and group context Link to comment Share on other sites More sharing options...
MK82 Posted October 10 #2 Share Posted October 10 Hallo Tom, super, dass man nun auch Callroutings für Gruppen erstellen kann. Kann es sein, dass "User.Status" innerhalb eines Gruppen-Callrouting nicht nutzbar ist? Ich möchte im Gruppen-Callrouting prüfen, ob jemand den Status 2 hat, ansonsten soll der Anruf umgeleitet werden. Mit deiner Funktion "IsGroupLoggedOff" erhalte ich leider immer 0 als Ergebnis. Statussignalisierung innerhalb der Gruppe ist aktiv. Macht es nicht Sinn, dass auch die Gruppe selbst Zugriff auf den Status ihrer eigenen Mitglieder hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted October 11 Author #3 Share Posted October 11 Kannst du bitte kurz bestätigen, dass Du die Statussignalisierung wie hier gezeigt innerhalb der Gruppe aktiviert hast? Wenn ja, scheint mir das in der Tat ein Bug zu sein, bzw. etwas, was übersehen wurde zu implementieren. Das Gruppen Call Routing ist halt noch brand neu, und da kann es sein, dass noch Dinge entdeckt werden, die nicht bedacht bzw getestet wurden. Ich werde das dann aber auf alle Fälle entsprechend weiter geben. In der Zwischenzeit gibt es aber eine einfach Lösung für Deine Anforderung: PBXGroup.IsLoggedIn Schau dort auch mal links ins Menu unter "PBXGROUP". Dort findest Du alle speziellen Funktionen die Dir im Call Routing für eine Gruppe zur Verfügung stehen. Unterschiede zwischen dem Call Routing eines Benutzer und einer Gruppe sind hier beschrieben: User or Group context Link to comment Share on other sites More sharing options...
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