Jump to content

SwyxWare 13.27 comes with Group call routing


Tom Wellige
 Share


Recommended Posts

It finally happened: SwyxWare 13.27 comes with the possibility to create a call routing not only for users but also for groups.

 

No need for the so called "dummy users" holding the needed call routing for a group anymore.

 

 

How to open the Call Routing Manager for a group?

 

image.png

 

image.png

 

 

Over the past weeks I have already extended all documentation here on Swyx Forum regarding this new functionality:

 

VBScript based call routing

 

Lua based call routing

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...

Hallo Tom,

 

super, dass man nun auch Callroutings für Gruppen erstellen kann.

 

Kann es sein, dass "User.Status" innerhalb eines Gruppen-Callrouting nicht nutzbar ist? Ich möchte im Gruppen-Callrouting prüfen, ob jemand den Status 2 hat, ansonsten soll der Anruf umgeleitet werden. Mit deiner Funktion "IsGroupLoggedOff" erhalte ich leider immer 0 als Ergebnis. Statussignalisierung innerhalb der Gruppe ist aktiv. Macht es nicht Sinn, dass auch die Gruppe selbst Zugriff auf den Status ihrer eigenen Mitglieder hat?

Link to comment
Share on other sites


Kannst du bitte kurz bestätigen, dass Du die Statussignalisierung wie hier gezeigt innerhalb der Gruppe aktiviert hast?

 

image.png

 

Wenn ja, scheint mir das in der Tat ein Bug zu sein, bzw. etwas, was übersehen wurde zu implementieren. Das Gruppen Call Routing ist halt noch brand neu, und da kann es sein, dass noch Dinge entdeckt werden, die nicht bedacht bzw getestet wurden. Ich werde das dann aber auf alle Fälle entsprechend weiter geben.

 

In der Zwischenzeit gibt es aber eine einfach Lösung für Deine Anforderung:

 

Schau dort auch mal links ins Menu unter "PBXGROUP". Dort findest Du alle speziellen Funktionen die Dir im Call Routing für eine Gruppe zur Verfügung stehen.

 

Unterschiede zwischen dem Call Routing eines Benutzer und einer Gruppe sind hier beschrieben:

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...

Hallo Tom,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte Antwort.

 

Ich habe das Problem damals mithilfe eines zusätzlichen Dummy-Benutzers umgangen und das Problem selbst nicht weiter verfolgt. Mein Ziel war es herauszufinden, ob mindestens ein Gruppenmitglied frei und verfügbar ist (Status erreichbar). Mit den Funktionen PBXGroup.IsLoggedIn und PBXGroup.IsBusy kann ich den Status "Abwesend" leider nicht abfangen.

 

Auch wenn mein Anliegen nun schon einige Monate her ist und das Problem möglicherweise in der aktuellen Version 13.29 nicht mehr existiert, möchte ich der Vollständigkeit halber mitteilen, dass die gegenseitige Statussignalisierung definitiv eingeschaltet war.

 

Vielen Dank für deine Hilfe hier und die unzähligen anderen Male, in denen ich nicht der Fragesteller war und dennoch viel mitnehmen konnte.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.