Jump to content

Call Routing nacheinander zu verschiedenen Handys


MHI
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das super Forum, ich lese schon eine Weile mit und es wurde schon oft geholfen... 🙂

Wir nutzen aktuell Swyx v.13.25. Ich selbst bin kein Entwickler, versuche mich aber so gut wie möglich in Problemstellungen einzuarbeiten und zu lernen.

 

An folgender Aufgabenstellung häng ich gerade fest und hab keine wirkliche Idee zur Lösung.

Wir haben ein externes Büro, in dem 6 Kollegen in ständig wechselnden Schichten arbeiten. Keiner davon arbeitet am PC und die Affinität dazu hält sich auch im Rahmen (kein SwyxIt! Softclient oder ControllCenter als Option).

Ziel ist es, dass es eine zentrale Rufnummer gibt (ein Yealink T-54W steht vor Ort) und der Kollege, welcher gerade Dienst hat, sich über eine Telefontaste "einloggt" und die Gespräche auf sein Handy umgeleitet wird.

Zusätzlich soll eine verzögerte Umleitung das eingehende Gespräch zum Büroleiter (ebenfalls aufs Handy) weitergereicht werden, falls sich sonst keiner meldet.

Die Kollegen sind alle nicht als Swyx User angelegt, damit fällt die Rufgruppe raus.

 

Meine Idee wäre dazu:

Im MEM die Rufnummer des aktuell diensthabenden Kollegen hinterlegen -> Vorteil: Es klingelt das Telefon im Büro UND sein Handy

Eine verzögerte Umleitung auf den Büroleiter setzen

 

Damit wäre die Anforderung zu 100% erfüllt. ABER: 

Wie soll die Nummer des MEM geändert werden? Einen Funktionscode dafür konnte ich nicht finden. (Den könnte ich einfach für jeden Benutzer auf die Schnellwahltasten des Telefons speichern)

Gibt es die Möglichkeit, einen eigenen Funktionscode zu hinterlegen?

 

Ich hoffe, ich blamiere mich nicht völlig, aber ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter...

Schonmal vielen Dank, für jede Idee / Hilfestellung, die ihr mir geben könnt! 🙂

Link to comment
Share on other sites