Jump to content

remoteaudio - mikrofon geht nicht


q16marvin
 Share


Recommended Posts

Hi,

 

wir nutzen die Version 13.10. Laut Changelogs wird da RemoteAudio unterstützt damit wir das Softphone auch in der RDP verwenden können.

 

nach setzen des Regestry Eintrages sehen wir auch das Gerät:

 

image.thumb.png.4d93a5840b570cc0761c861f53a22439.png

 

Telefoniere ich nun, kann ich wunderbar die Gegenseite hören. Die Gegenseite leider gar nicht.

 

Teste ich das Mikrofon über den Dialog oben passiert auch gar nix.

 

Interresant: In Windows wird das Mikrofon sauber erkannt und es schlägt auch aus, bis zu dem Moment wo ich den Client starte:

 

image.thumb.png.7882441695649f0344a2a4e0ab287d81.png

 

 

 

Muss also irgendein Bug in der 13.10 Version. Ist da jemand was bekannt?

 

Neuere Version können wir leider nicht testen, da die Telefonanlage nicht aktueller ist.

 

Gruss!

 

Erik

 

 

Link to comment
Share on other sites


okay fehler gefunden... es war vorher eine 11er version installiert, die scheint im Benutzerprofil irgendwas gesetzt zu haben was die 13er Version dann "kaput" macht. Neues Profil und es funktioniert wunderbar. Wo im Profil werden denn die Settings gespeichert? in appdata hab ich paar sachen gefunden, muss aber noch mehr geben.

Link to comment
Share on other sites


In der Registry wird jede Menge unter CurrentUser gespeichert:

 

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options und dann die SID des aktuellen Users

Ggf. auch unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\SwyxIt!\CurrentVersion\Options

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.