IT Verlag Posted February 8, 2023 #1 Share Posted February 8, 2023 Hallo zusammen, wir haben heute unsere SwyxOn aktiviert. Läuft soweit alles prima. Eine Funktion fehlt uns aber noch. Unser Kundenservice mit 8 Mitgliedern ist in einer Gruppe zusammengefasst. Jetzt möchten wir, das nach Feierabend verschiedene Funktionen ausgeführt werden, einmal Infoansage, dann weiterleiten zur Voicemail etc. Unser Systempartner meint das funktioniert nur über Visual Groups. Das muss doch auch über CallRouting gehen, oder? Hat das jemand so schon einmal umgesetzt, oder kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 8, 2023 #2 Share Posted February 8, 2023 Ja natürlich kann man das vollkommen frei im Call Routing bauen, genau so wie man es haben möchte. Dazu legt man einen extra Benutzer an, dem man die bekannte Gruppen Nummer gibt. Der Gruppe selbst gibt man dann eine andere Nummer, die idealer Weise nicht im Telefonbuch angezeigt wird. Dies hat den Hintergrund, dass in der SwyxWare nur Benutzer ein Call Routing haben können, nicht jedoch Gruppen. Dem neu angelegten Benutzer gibt man dann das gewünschte Call Routing, welches schlussendlich auf die "geheime" Gruppennummer zustellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT Verlag Posted February 8, 2023 Author #3 Share Posted February 8, 2023 Hallo Tom, blitzschnelle Antwort😀teste ich gleich morgen. Vielen Dank. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT Verlag Posted February 9, 2023 Author #4 Share Posted February 9, 2023 So, ich habe das mal getestet. Einen Dummy-Benutzer angelegt mit sofortiger Rufumleitung auf die Nummer der Gruppe. Leider kommt da immer besetzt! Hab ich das zu einfach gedacht? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 9, 2023 #5 Share Posted February 9, 2023 Wenn in der Gruppe derzeit alle besetzt sind, kommt natürlich ein besetzt Zeichen für den Anrufer heraus. Gib dem Dummy Benutzer doch mal eine richtige Call Routing Regel, in der Du den Ruf mittels "Durchstellen" Aktion an die Gruppen Nummer gibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution IT Verlag Posted February 23, 2023 Author Solution #6 Share Posted February 23, 2023 Perfekt, funktioniert. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
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