Jump to content

Gruppenfunktionsfolge


IT Verlag
 Share


Go to solution Solved by IT Verlag,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben heute unsere SwyxOn aktiviert. Läuft soweit alles prima. Eine Funktion fehlt uns aber noch. Unser Kundenservice mit 8 Mitgliedern ist in einer Gruppe zusammengefasst. Jetzt möchten wir, das nach Feierabend verschiedene Funktionen ausgeführt werden, einmal Infoansage, dann weiterleiten zur Voicemail etc. Unser Systempartner meint das funktioniert nur über Visual Groups. Das muss doch auch über CallRouting gehen, oder? Hat das jemand so schon einmal umgesetzt, oder kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank. Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites


Ja natürlich kann man das vollkommen frei im Call Routing bauen, genau so wie man es haben möchte.

 

Dazu legt man einen extra Benutzer an, dem man die bekannte Gruppen Nummer gibt. Der Gruppe selbst gibt man dann eine andere Nummer, die idealer Weise nicht im Telefonbuch angezeigt wird.

 

Dies hat den Hintergrund, dass in der SwyxWare nur Benutzer ein Call Routing haben können, nicht jedoch Gruppen.

 

Dem neu angelegten Benutzer gibt man dann das gewünschte Call Routing, welches schlussendlich auf die "geheime" Gruppennummer zustellt.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.