Jump to content

Gruppenruf über Clientsdk Identifizieren


Maj0rrush

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da noch mal eine Frage zum Gruppenruf.

 

Auf der Webseite kann ich ja über das Active X Objeckt den ClientLineManager ansprechen und mit den aktuellen Status der Leitungen holen.

 

Das klappt auch Prima bei einem Eingehenden Anruf wenn es tatsächlich bei meiner SWYX IT klingelt.

 

Bei einem Gruppenruf kriege ich diesen aber nicht mit. Muss ich da etwas anderes abfragen ?

 

Meine derzeitige Implementierung ( läuft in einer Schleife 😞

 

var phoneLineFocus = PhoneLineMgr.DispSelectedLine;

var callStatus = phoneLineFocus.DispState;

 

Im CallStatus steht dann bei einem eingehenden Anruf die 3 (kommender Ruf, es klingelt).

 

Bei einem Gruppenruf kriege ich in der SWYX IT signalisiert das es da wohl irgendwo klingelt aber meine Applikation merkt davon nichts.

 

Hat jemand eine Ahnung welche Leitung ich dafür abfragen muss ?

 

Viele Grüße,

 

Markus

Link to comment
Share on other sites


Hallo Zusammen,

 

habe es selbst rausgefunden 🙂

 

Meine Lösung:

 

var incommingGroupCall = PhoneLineMgr.DispNotificationCallPeerNumber;

var groupRemoteName = PhoneLineMgr.DispNotificationCallCalledName;

 

Somit kriege ich mit wenn jemand anruft und ich bekomme den Gruppen Namen aus der der Ruf anklopft.

 

Habe hier noch eine Zusammenstellung gefunden die etwas übersichtlicher ist.

 

admin edit: broken link

Link to comment
Share on other sites


Kleiner Tipp:

 

wenn Du Dir ein älteres Client SDK herunter lädst (z.B. SwyxIt! Client SDK v6.02) dann befindet sich darin noch ein älteres, in Teilen überholtes Manual drin (PDF). Dort eine Auflistung und Beschreibung fast aller APIs und ihrer Funktionen enthalten. Zum stöbern finde ich das Dokument etwas besser geeignet als die CHM Hilfe.

 

Tom.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.