Jump to content
Gold Sponsor: Data-Way IT-Consulting, Austria

Locked DE (Presse): Enreach stärkt seine europäische Präsenz durch Übernahmen in den Niederlanden und Dänemark


Tom Wellige
 Share


Recommended Posts

rssImage-78103cf074d6b9574d7555453122f3e8.png

 

Enreach, der schnell wachsende Anbieter von Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen in Europa, der von der unabhängigen Investmentgesellschaft Waterland Private Equity unterstützt wird, baut seine Präsenz in den Niederlanden und Dänemark weiter aus und setzt damit seine langfristige Buy-&-Build-Strategie fort. Mit der Übernahme des niederländischen ICT-Anbieters Contict B.V. ("Contict") und des dänischen Service Providers Datel ApS ("Datel") baut Enreach seine führende Position in diesen Märkten weiter aus und erweitert seine Produktivitätsexpertise und -lösungsportfolio sowie sein Voice- und Connectivity-Geschäft. Dies eröffnet erhebliche neue Synergien, insbesondere durch die betriebliche Integration und die Möglichkeiten des Cross-Sellings des breiten Portfolios von Enreach.

 

Contict wurde 2006 gegründet und ist ein Full-Service ICT-Anbieter, der mehr als 500 KMU im Norden und Osten der Niederlande betreut. Contict verfügt über eine solide Erfolgsbilanz und Erfahrung im Verkauf von Cloud-Kommunikationslösungen und anderen Smart-Working-Diensten für seine Kunden. Datel, 1983 gegründet und heute Mitglied der KLC Erhverv-Franchise, bedient über 1.000 Unternehmen in ganz Dänemark mit kompletten Arbeitsplatz- und Geschäftstelefonielösungen und stärkt die führende Präsenz von Enreach auf dem dänischen Markt weiter. Die Übernahme von Contict und Datel durch Enreach wird den Kunden in beiden Ländern neue Möglichkeiten eröffnen und die Produktpalette, einschließlich des innovativen Portfolios an Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Enreach, erweitern.

 

Converged Contact Solutions

 

Die beiden Akquisitionen sind ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie von Enreach, um ein paneuropäischer Marktführer für sogenannte Converged Contact Solutions zu werden. Anstatt nur Funktionen zu liefern, ermöglicht dieser Ansatz Enreach den Zugang zu einem Ökosystem leistungsfähiger Produktivitätswerkzeuge, die weit über die mit Unified Communications (UC) verbundenen Funktionen hinausgehen und sich viel besser an die sich entwickelnden Kundenbedürfnisse anpassen lassen.

 

„Mit einem starken Portfolio von Unternehmen, die Cloud-Kommunikationslösungen verkaufen, hat Enreach in den letzten zwei Jahren IT-Spezialanbieter hinzugefügt und erfolgreich integriert. Dies hat uns eine führende Position in vielen unserer europäischen Märkte verschafft. Wir sehen weiterhin eine beschleunigte Konvergenz von IT und Unified Communications, angetrieben durch die zunehmende Remote-Arbeit und die Einführung von Cloud-basierter Zusammenarbeit. Diese beiden Akquisitionen, die bedeutende Erfahrungen und Kenntnisse in der erfolgreichen Bereitstellung integrierter Kommunikations- und IT-Lösungen mit sich bringen, sind repräsentativ für unsere langfristige Buy-&-Build-Strategie und stärken unsere Fähigkeit, die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir freuen uns sehr, Contict und Datel in der Gruppe begrüßen zu dürfen“, sagt Stijn Nijhuis, CEO von Enreach.

 

„Die beiden jüngsten Akquisitionen sind ein weiterer positiver Schritt für Enreach, insbesondere im Hinblick auf die nahtlose Integration von Produktivitätslösungen in die bestehenden Kommunikations- und Kollaborationsprodukte. Mit den jüngsten Ergänzungsakquisitionen verfolgt Enreach konsequent seine Strategie, den Kundenstamm europaweit zu erweitern und das bestehende Portfolio zu vertiefen. Damit wird auch die Qualität der Dienstleistungen weiter verbessert, wobei der Kunde weiterhin im Mittelpunkt des Geschäftsmodells steht. Große und kontinuierliche Schritte in Richtung europäische Marktführerschaft“, sagt Dr. Carsten Rahlfs, Managing Partner bei Waterland.

 

Waterland verfügt durch seine Beteiligungen in mehreren europäischen Ländern über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung und Integration von IKT-Dienstleistern. In Deutschland ist Waterland bereits an Unternehmen wie netgo (IT-Systemhaus) und der Serrala-Gruppe (Technologien für den Zahlungsverkehr).

 

Über Enreach

 

Enreach ist ein europäischer Marktführer für konvergente Kontaktlösungen mit einer starken Präsenz im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Spanien, Dänemark, Finnland und den baltischen Staaten. Enreach bietet Collaboration-Technologie und Telekommunikationsdienste über seine Wiederverkäufer, Service-Provider-Partner und Direktkanäle an. Alle Aktivitäten tragen zu intelligenten, integrierten IT- und Kommunikationslösungen bei, die eine optimale Kommunikation und Arbeitsabläufe zwischen Organisationen gewährleisten. Enreach hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen Zugang zu den besten Kommunikations- und Kollaborationstools mit einer einfachen, benutzerorientierten Schnittstelle zu verschaffen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Systeme zugeschnitten ist. Die Produkte der Gruppe stellen allen Unternehmen, unabhängig von ihrer Branche oder Größe, leistungsstarke Funktionen zur Verfügung, damit sich ihre Mitarbeiter auf die Erledigung ihrer Aufgaben konzentrieren können. Enreach ist in mehr als 25 Ländern tätig und beschäftigt über 1.150 Mitarbeiter in 27 verschiedenen europäischen Niederlassungen.

 

Über Waterland

Waterland ist eine unabhängige Private-Equity-Investmentgruppe, die Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Wachstumsambitionen unterstützt. Mit umfangreichen Finanzmitteln und Branchenkenntnissen ermöglicht Waterland seinen Portfoliounternehmen ein beschleunigtes Wachstum, sowohl organisch als auch durch Übernahmen. Waterland hat Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Polen, Großbritannien, Irland, Dänemark und der Schweiz. Im November 2021 eröffnete Waterland sein erstes Büro in Spanien (Barcelona). Waterland verwaltet über neun Milliarden Euro an Investorengeldern.

 

 

Pressemitteilung auf enreach.de

 

Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.