Jump to content

Rufübernahme Mit L615


paulgwinter

Recommended Posts

Hallo (nochmal),

 

hat jemand Erfahrungen mit dem SwyxPhone L615, und kann mir sagen, ob ein Anruf in derselben Gruppe, an einer Namenstaste (Direktwahl) optisch signalisiert wird, und ob dieser Anruf mit einem Tastendruck übernommen werden kann? Oder ist diese Funktion ausschließlich den teureren L640 + und L660 vorbehalten?

 

mfG

Paul

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Geht an allen IP Telefonen gleich, sobald Rufsignalisierung über Gruppe oder Benutzer aktiviert wurde bekommst du die Anzeige im Display und falls eine Namenstast zu dem Benutzer besteht blinkt diese.

Wichtig ist, erst mit OK die Übernahme bestätigen und dann erst den Hörer abheben.

Link to comment
Share on other sites


Sicher? In der Bedienungsanleitung der SwyxPhones ist diese Vorgehensweise (Namenstaste drücken) explizit nur für L640 und L660 aufgeführt. Beim L615 steht lediglich dass die Rufübernahme im Display signalisiert wird.


 


Paul


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ãœber die blinkende Namenstaste: da bin ich auch relativ sicher, dass das geht.

Wenn es dir nur darum geht, ob du den Anruf übernehmen kannst: das geht zu 100%. Notfalls wie schon gesagt über die "übernehmen?"-Funktion. Sprich: evtl. 1x Pfeil nach unten (ich glaube, übernehmen ist nicht als erstes im Angebot, kann ich aber nachgucken), ok, dann erst Hörer abheben, fertig. Das kann ich dir garantieren.

Ich wüsste aber keinen Grund, warum es nicht auch über die Namenstasten gehen sollte. Glaube eher, dass man vergessen hat, das L615 in der Anleitung explizit zu erwähnen. Und da es beim L620 zB nicht geht (weil das gar keine Namenstasten hat), steht in der Anleitung auch nicht allgemein L6xx, sondern eben L640, L660 und als das L615 kam, wurde es vergessen nachzutragen, so meine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn ich Zeit habe probier ichs nächste Woche mal aus, wir müssten noch l615 im Ersatzteil-Lager haben. Oder frag halt deinen Swyx Partner, dass er es ausprobiert.

Nur aus Neugier: warum ist es elementar wichtig, mit welcher Taste der ruf gepickt werden kann?

Link to comment
Share on other sites


Wegen der Usability. Wenn ich mir mit diesem Telefon (mit Zusatztastatur) zwei Dutzend Telefone signalisieren möchte, kommt es häufig vor, dass mehrere gleichzeitig läuten. Dann will ich nicht aus einer Liste aussuchen, welches denn nun das Richtige ist, sondern einfach den richtigen Knopf drücken. Und nein, in SwyxIt einen Button drücken ist nicht so direkt und intuitiv, wie eine "echte" Taste. mfG Paul


Link to comment
Share on other sites


  • 7 months later...

Inzwischen haben wir unsere Telefonanlage, und ich habe die L615-Telefone (bzw. den Server) wie gewünscht konfiguriert. Entscheidend dabei ist, dass bei der Definition der Namenstasten für jeden Benutzer, der Haken bei "Display vor Anwahl löschen" ENTFERNT wird. Ansonsten wird, um eine neue Verbindung herzustellen, die aktuelle Verbindung beendet, statt gehalten. Die Vorgehensweise beim L640 ist übrigens gleich.

 

Was nicht funktioniert, ist, mit derselben Namenstaste, mit der man das Gespräch verbunden hat, es wieder zurückzuholen. Zum Beispiel, wenn der Anschluss, zu dem das Gespräch verbunden wurde, nicht besetzt ist. Da die Verbindung solange gehalten wird, bis der angewählte Teilnehmer abhebt, und erst danach auf den neuen Anschluss gelegt wird, muss man Leitungstasten definiert haben, über die man die gehaltene Verbindung wieder aufrufen kann.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.