Jump to content

Ansage Im Konferenzraum Ändern


badmin

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


ich bin vor Kurzem in die Welt von Swyx gekommen und darf nun einen Server mit ca 30 Usern administrieren.


Auf diesem Server gibt es einen Konferenzraum.


Nun wurde ich gebeten die Ansage zu ändern die zu hören ist, wenn man alleine in diesem Raum ist.


Da kommt nur eine Deutsche Ansprache und dann Musik.


In der Datenbank habe ich gesehen, dass es schon Files für EN-DE und DE-EN gibt.


Nun die Preisfrage: Wie kann ich einstellen, dass diese abgespielt werden?


Ich habe in der Swyxadministration nichts gefunden und auch nicht, wenn ich mich als User Konferenz anmelde.


 


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag schon mal Danke!


mfg


Badmin


Link to comment
Share on other sites


Hi Badmin  (netter Nick :)),


 


die Auswahl geschieht ausschließlich über den Dateinamen. Der Konferenzraum verwendet die Datei "ConfMgrOnlyOneUser.wav". Wenn Du eine andere Ansage möchtest, msst Du die in den GLOBAL Scope oder den USER Scope des Konferenzbenutzers mit dem gleichen Namen hochladen.


 


Die anderen beiden Ansagen (EN_DE und Multilanguage) die sich in der Datenbank befinden sind einfach nur vorlagen, die man dazu auch verwenden kann. 


 


Tom.


Link to comment
Share on other sites


Hi Tom,


 


danke und DANKE ! : )


Ich habe gerade versucht mit dem IpPbx File Explorer die Datei auszutauschen.


Also die EN-DE Variante runterladen und umbenennen. Hat geklappt.


Aber ich kann die ConfMgrOnlyOneUser.wav nicht löschen um die andere hoch zu laden. Er sagt mir immer meine Rechte reichen nicht aus.


Ich habe den Swyxadmin verwendet. Welcher Account darf das standardmäßig?


 


Edit: ich muss die alte nicht überschreiben, sondern in den Global Scope eine zusätzliche hochladen. Damit klappt's. Im Userscope ging das nicht.


 


Danke für deine Hilfe Tom!


 


Gruß


Harry


Link to comment
Share on other sites


Du sollst Du neuen/geänderten Dateien ja auch in den GLOBAL Scope oder den USER Scope hochladen. Den SYSTEM DEFAULT Scope kannst Du komplett unangetastet lassen.


 


Hintergrund:


 


Wenn der Server eine Datei für einen User braucht, z.B. die "ConfMgrOnlyOneUser.wav", dann schaut er nacheinander in die einzelnen Scope so lange, bis er sie findet:


  1. USER
  2. USER DEFAULT
  3. GLOBAL
  4. SYSTEM DEFAULT

In dem Du die Datei also in den USER Scope des KonferenzBenutzers oder den GLOBAL Scope lädst, stolpert der Server zuerst über Deine Datei. Das im SYSTEM DEFAULT Scope noch ein andere Version davon liegt, spielt keine Rolle mehr.


 


Wenn Du zum Original wieder zurück willst, löschst Du einfach nur Deine Datei wieder aus der Datenbank und der Server wird wieder bei der Version im SYSTEM DEFAULT Scope landen.


 


Der SYSTEM DEFAULT Scope ist das, was Swyx mit ausliefert. Da hat keiner dran herum zu fingern. Schon alleine aus dem einfachen Grund, dass die Installation eines Service Packs den Scope komplett löscht und wieder neu befüllt.


 


Daher darfst Du da nicht dran. Brauchst Du aber ja auch nicht :-)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.