Jump to content

Auslesen wohin der Durchstellenblock durchgestellt hat


Stefan V
 Share


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Szenario: Kunde ruft in der allg. Grupppenrufnummer an, CR macht sein Ding, versucht dann den Anruf an die Gruppe, bzw. ein Gruppenmitglied durchzustellen, aber die Gruppe geht nicht ran. Konfiguriert ist in der Gruppe "Durchstellen per Zufallsgenerator". Der Durchstellenblock im CR lässt 30 Sekunden klingeln bis zum timeout. Die Gruppe ist ebenfalls eingestellt auf "Rufdauer 30sec bis zur Weiterverteilung". Sprich das CR gibt den Call an ein Gruppenmitglied und der hat dann den Anruf. Geht das Gruppenmitglied nicht ran, soll eine Mail mit Rückrufwunsch an das Gruppenmitglied gehen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer oder Namen des Gruppenmitglieds auszulesen, damit ich dann bei dem Email versenden Block die passende Email Adresse hinterlegen kann? Ich persönlich würde ja einfach die Mail an die Gruppen Email schicken, aber das wollen die Kollegen nicht....

 

Wie immer bedanke ich mich bei euch für eure Hilfe :)

gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo Stefan,

 

sorry, sehe Deine Frage erst jetzt. Du kannst nach dem "Verbunden" Ausgang des "Durchstellen" Blocks die folgenden beiden Eigenschaften über die Server Script API abfragen. Dort drin ist jeweils die Nummer bzw. der Name des Benutzers enthalten, mit dem der Ruf verbunden wurde:

 

Wenn der Ruf später noch weiterverbunden werden sollte, werden die beiden Eigenschaften entsprechend aktualisiert. Wenn Dich das also auch interessieren sollte, musst Du nur dafür sorgen, dass Dein Skript zu dem Zeitpunkt noch läuft, und Du es noch nicht verlassen hast. Dabei hilft der "Warten auf Verbindungsende" Block. Dort kannst Du einen Timeout von z.B. 1 Sekunde setzen und die beiden Eigenschaften abfragen und dann wieder in den "Warten auf Verbindungsende" Block gehen. Wenn Du bei der Abfrage im Vergleich zur vorherigen Abfrage nun andere Werte bekommst, weisst Du, dass der Ruf weiterverbunden wurde und auch zu wem.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.