indergandr Posted April 15, 2015 #1 Share Posted April 15, 2015 Guten Tag, Wir haben seit kurzem eine Swyxanlage in Betrieb. Nun würde ich gerne ein Call Routing Script verwenden bei dem der angerufenen Benutzer immer ein Email erhält, wenn dieser den Anruf verpasst hat.Wie kann ich nun dieses Script erstellen?Ich habe versucht dies mit dem Situation-Block zu erstellen, leider kann ich dort aber die gewünschte Funktion nicht wählen. Können Sie mir ein Beispiel geben, wie ich dieses Problem abbilden kann? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted April 16, 2015 #2 Share Posted April 16, 2015 Das ist ein klein wenig trickreicher. Im Augenblick bin ich noch im Urlaub, kommende Woche Suche ich da mal was passendes raus. Im Zweifelsfall einfach nochmal anfragen, sollte ich es vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
indergandr Posted May 19, 2015 Author #3 Share Posted May 19, 2015 Guten Tag Tom, Ich hoffe Sie hatten einen schönen Urlaub. Könnten Sie mir zu meinem oben angefragten Problem ein Call Routing Beispiel angeben? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted May 19, 2015 Most Valued User #4 Share Posted May 19, 2015 Hi, ich versuch mal zu helfen.Du machst beim User ein Callrouting mit einem Durchstellenblock.An dem Ausgang Ruf beendet machst du ein Email versenden Block.So bekommst du immer eine Email wenn du ein Anruf in Abwesenheit hattest obwohl du angemeldet warst. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
indergandr Posted May 19, 2015 Author #5 Share Posted May 19, 2015 Hallo Dustie Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe es, wie es du geschrieben hast versucht. Beim Durchstellenblock habe ich folgendes konfiguriert:-> Ruf beendet => Email versenden Blockund bei den anderen (Verbunden, Timeout, Besetzt und Nicht zugestellt) => Regel überspringen oder Regel ausgeführt. Dies funktioniert aber leider nicht wie gewünscht! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted May 19, 2015 Most Valued User #6 Share Posted May 19, 2015 Ruf beendet wird getriggert, wenn der Ruf während dem Zustellversuch von der Gegenseite beendet wird. Timeout wird getriggert, wenn der Ruf nicht in einer bestimmten Zeitspanne entgegengenommen wird. Alles auch wunderbar in der Hilfe dokumentiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
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