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Locked DE (Presse): Neues Angebot im Wholesale-Channel:


Tom Wellige
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Enreach startet die Vermarktung seiner Cloud-Contact-Center-Lösung über den Wholesale-Kanal von Voiceworks. Im nächsten Schritt wird der Vertrieb auf die Enreach Fachhandelspartner ausgeweitet. Weitere Informationen gibt es auf der Enreach Partnerkonferenz am 3. März.

Der Unified-Communications-Anbieter Enreach erweitert sein Produktportfolio um eine Cloud-Contact-Center-Lösung. Diese wird zunächst über den Wholesale-Channel von Voiceworks vermarktet, eine Ausweitung auf den Vertrieb über die Fachhandelspartner von Enreach ist in Vorbereitung. Das Produkt steht somit in Kürze mehr als 1.000 Partnern von Enreach im deutschsprachigen Markt zur Erweiterung des eigenen Leistungsportfolios zur Verfügung. Die innerhalb der EU entwickelte Cloud-Contact-Center-Lösung lässt sich schnell und unkompliziert einrichten. Daher eignet sich der Service besonders für mittelständische Unternehmen, die ihren Kundenservice optimieren und modernisieren möchten.

Europäische Cloud-Contact-Center-Lösung

„Das Enreach Cloud Contact Center ist ideal für mittelständische Unternehmen, deren Kundenservice mit dem Leistungsspektrum klassischer Telefonanlagen an Grenzen stößt. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihren Hotline-Betrieb zu modernisieren sowie aktiv zu beobachten und zu steuern“, erläutert Axel Gibmeier, Director Customer Contact Solutions bei Enreach. Der Cloud-Service des europäischen Anbieters wird komplett innerhalb der EU entwickelt und betrieben und hebt sich so in Bezug auf die Datenschutz-Konformität von vielen anderen Anbietern im Markt ab. Das Angebot beinhaltet Optionen für die Kommunikation per WebChat und WhatsApp. Weitere Kanäle, insbesondere E-Mail und andere Messenger-Dienste, werden sukzessive ergänzt. Der Cloud-Service ist für eine unkomplizierte Einrichtung optimiert und bietet Kunden und Partnern Optionen zur selbständigen Konfiguration im webbasierten Admin-Portal. „Damit ist die Lösung auch perfekt für Mittelständler, die bisher glaubten, Contact-Center-Anwendungen seien zu komplex und aufwändig für ihren Kundenservice“, betont Axel Gibmeier.

Bei Contact-Center-Experten kann insbesondere das interaktive Supervisor Cockpit punkten. Hier können Kundenservice-Verantwortliche und Teamleiter den Status der Hotlines, Warteschleifen und Mitarbeiter live beobachten. Eine ansprechende und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht, aktiv ins Geschehen einzugreifen, Anrufe zu bestimmten Mitarbeitern oder Teams per Drag and Drop weiterzuleiten oder mit entsprechenden Rechten ausgestattet in Anrufe hineinzuhören. Recording-Optionen, IVR-Menüs, Text-to-Speech-Ansagen und ASR-Spracherkennung bis hin zu umfassenden Voicebot-Anwendungen runden das Angebot ab.

Erstes deutsches Produkt aus der internationalen Contact Center Suite

Die Lösung, die international bereits bei 10.000 Nutzern in Call-Centern mit einer Größe von zehn bis 2.000 Mitarbeitern eingesetzt wird, ist das erste Produkt aus der internationalen Contact Center Suite von Enreach, das in der DACH-Region auf den Markt kommt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Enreach bislang vor allem bekannt für Swyx Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen sowie Cloud-Telefonanlagen und SIP-Anschlüsse über den zur Gruppe gehörenden Wholesale-Vertrieb von Voiceworks.

„Die Einführung unserer ersten Cloud-Contact-Center-Lösung auf dem deutschsprachigen Markt ist ein wichtiger Meilenstein beim Aufbau des Geschäftsfelds Customer Contact Solutions. Dieser Produktlaunch ist in gutes Beispiel dafür, wie wir unseren Partnern dank der gebündelten Kompetenz aller Enreach Unternehmen neue Wachstumschancen eröffnen: Unsere Wholesale- und bald auch alle Fachhandelspartner von Enreach können sich so neue Kundengruppen erschließen und noch mehr Unternehmen an sich binden, die ihre Kundenkontakte optimieren wollen“, ergänzt Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH.

Wholesale-Partner finden weitere Informationen über die neue Cloud-Contact-Center-Lösung im Partnerportal Voiceworks InTouch.

Fachhandelspartner und interessierte Reseller können sich auf der Enreach Online-Partnerkonferenz UPDATE22 am 3. März über das Produkt und seinen Vermarktungsstart informieren. Das Event bietet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Workshops und weiteren Produktpräsentationen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit. Interessierte Händler können sich kostenlos zur Partnerkonferenz anmelden.

Pressemitteilung auf enreach.de

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