Jump to content

Prefix für andere Leitung


Fredy
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben eine kleine Outbound-Hotline im Haus, welche für unsere verschiedenen Standorte Kunden kontaktiert. Dafür haben Sie eine Webseite, auf der die Nummer angeklickt wird und diese dann in der Swyx gewählt wird.

So müsste jedes mal vor dem anwählen die Leitung1 auf den entsprechenden Standort umgestellt werden. Ziemlich aufwendig...

Besteht evtl. die Möglichkeit eines Prefix vor die Nummer, damit eine bestimmte Leitung genutzt wird?

z.b. Leitung1 ist München, Leitung2 ist Hannover... wenn ich jetzt einen Kunden aus Hannover habe, gibt es einen Prefix, der für die anzurufende Nummer Leitung2 wählt?

 

Grüße

Fredy

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Sind das jeweils eigene Trunks ? Dann Auswahlprefix auf den Trunks…eventuell noch Amtsholung auf den Standorten.

 

Ach ja per Callrouting kannst du dann die Rufnummer auch manipulieren und das Prefix setzen.

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen,

danke für eure Antworten... zur ersten Frage, ja es handelt sich bei unseren Standorten um verschiedene Trunks. Wir mache ich das mit dem Prefix für den Trunk? Was genau ist gemeint mit, eventuell noch Amtsholung auf den Standorten?

Wie funktioniert das mit Callrouting und Rufnummernmanipulation?

 

Leider kann ich mit dem Hinweis zur Rufnummernerstatzung auch gerade nichts anfangen, bin leider kein Profi bei der swyx, wenn es um so weiterführende Themen geht... wir haben die swyx erst seit einem Jahr am laufen und sind froh, das alle telefonieren können...

 

viele Grüße

Fredy

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also Thema Auswahlprefix

https://help.swyx.com/cpe/11.31/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_trunk_trunkGroups.14.06.html

#711* Ist das Prefix für den Trunk Stuttgart

 

Amtholung Standort

https://help.swyx.com/cpe/11.20/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_Locations.09.6.html

Hier könnte man nun auch 0 und 711 als Amtsholung definieren. Könnte aber sein das das nicht fruchtet.

 

Dann brauchst du nun ein Callrouting, damit dies Ankommend auch passend gesetzt wird.

 

Kurzfassung

If callednummer = +497114711* then callingnumber="#711*"&callingnumber

...

...

 

Das musst du dann für alle deine Standorte definieren. Falls noch mehr Kosmetik gewünscht kannst du noch den Callingname manipulieten dann sieht man noch besser woher der Anruf kommt.

 

So hätte ich das damals mit meinen Mitteln umgesetzt

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.