bastixko Posted December 3, 2021 #1 Share Posted December 3, 2021 Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Call Routing, den Status eines Ascom D43 Handsets abzufragen? Hintergrund: Das Telefon ist immer an und verhindert, dass der User als "ausgeloggt" gilt, worauf allerdings das Call Routing basieren soll. Kann man das Scripten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastixko Posted December 4, 2021 Author #2 Share Posted December 4, 2021 Ergänzung aus dem Swyx DECT Handbuch: Da die DECT-Spezifikation keine An-/Abmeldung vonHandapparaten an den Basisstation vorsieht, ist auch keineStatussignalisierung an die SwyxWare möglich. Das bedeutet, dassein Teilnehmer mit DECT-Handapparat immer im Status"angemeldet" ist, auch wenn der DECT-Handapparat ausgeschaltetist. Der Zustand "telefoniert gerade" wird natürlich angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 7, 2021 Most Valued User #3 Share Posted December 7, 2021 Gibt es nicht die Funktion "Abmelden" wenn im Lader oder was das im DECT500 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted December 8, 2021 Most Valued User #4 Share Posted December 8, 2021 Das War DECT500. Aber mein DECT800 Gerät meldet sich in der Swyx ab, wenn ich es abschalte. Ist allerdings noch klassische Einrichtung des DECT Systems, ohne Provisionierung über Swyx Control Center. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastixko Posted December 15, 2021 Author #5 Share Posted December 15, 2021 Ja, abmelden durch Ausschalten geht. Mein Szenario ist folgendes: Ich habe im Call-Routing Geschäftszeiten hinterlegt. Außerhalb der Geschäftszeiten kommt eine Bandansage. Jetzt möchte ein Kollege aber auch noch angerufen werden können, wenn er nach den Geschäftszeiten im Büro ist. Ich wollte das jetzt so umsetzen, dass wenn der Client gestartet ist, die Anrufe noch durchgestellt werden. Das Konzept geht aber nicht auf weil die dect-Telefone permanent "online" am Server angemeldet sind. Klar... man kann es auch einfach lösen indem man erst drei mal klingeln lässt und dann zur Bandaufsage spring. Würde mich aber trotzdem interessieren inwiefern das machbar ist oder andere das lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted December 15, 2021 Most Valued User #6 Share Posted December 15, 2021 Ob ein Benutzer angemeldet ist, oder als angemeldet zählt sind ja zwei verschiedene Dinge. Wenn man den Haken bei "SIP Endgerät" im entsprechenden Reiter entfernt, wird der User nicht mehr als angemeldet angezeit, sobald er den Client schließt, auch wenn das DECT Mobilteil noch angemeldet ist. Jetzt muss im Call Routing nur noch der Ststus des Benutzers abgefragt werden und dann je nachdem zugestellt werden, oder eben nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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