Jump to content

Mail bei jedem Anruf in Gruppe schlägt fehl


FrankP
 Share


Recommended Posts

Hallo.

Folgende Problematik. Ich hätte gern bei jedem Anruf an User, von deren CRM eine Mail gesendet wird, an ein zentrales Ticketsystem.

Ich habe es auch relativ einfach hinbekommen über Situation "wenn ich erreichbar bin und der Ruf durchgestellt werden könnte" --> Wahr --> Mail versenden.

 

Das funktioniert aber nur, wenn die User direkt angerufen werden. Sind sie in einer Gruppe und der Anruf wird von der Gruppe an sie weitergeleitet, geht das plötzlich nicht mehr, obwohl meines Erachtens nach, doch die Situation die Gleiche ist.

Nur das jetzt die Gruppe den Anruf durchsteckt.

 

Weiß da jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites


Ich verstehe diese Logik nicht.

Wenn die Gruppe angerufen wird und der Ruf an einen Gruppenuser geleitet wird, gilt das nicht als regulärer Anruf im Sinne von "wenn ich erreichbar bin und der Ruf durchgestellt werden könnte".

Kann ich das im IpPbx...log.zip nachvoll ziehen und wonach muss ich da schauen?

Ist das praktisch nur ein TransferedCall, der nicht als normaler Call gewertet wird, weil die Gruppe schon angenommen hat?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hi Frank,

Das verhalten das bei Gruppenrufen keine weiteren Callroutings beim gerufenen Gruppenmitglied ausgeführt werden

ist logisch korrekt und eine der Grundregeln die man wissen und beachten muss wenn man Callroutings entwirft.

 

Ich hab es einem Azubi mal so erklärt:

Stell dir vor du hast eine Gruppe mit 4 Usern (Hotline o.ä.), Zustellung nach Reihenfolge und der erste User ist im Urlaub und hat auf seine Voicemail umgeleitet.

Wenn jetzt Callroutings bei jedem Gruppenmitglied ausgeführt werden würden, gehen alle Rufe der Gruppe auf die Mailbox des ersten Users. 

 

 

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites


Vielen Dank für beide Antworten.

Ja, so erklärt ist es schon sinnvoll. Leider brauche ich diese Funktionalität, da das Ticketsystem auf einer anderen Plattform läuft und ich gleich gar nicht wüßte, wie ich diese mit einer SQL Abfrage/etc koppeln soll.

 

Mir ist jedoch eine Alternative eingefallen. Ich teste  einmal, ob ich vor die Gruppe einen User setzen kann (der nie on gehen wird) und eine Situation im CRM auswerten und mit entsprechenden Sendemails flankieren kann und dann erst in die Gruppe den Ruf lenke.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.