Jump to content

Automatische Vermittlung An Angerufene Nebenstelle D. Variable


ITSJohannsen

Recommended Posts

Hallo,


 


ich möchte gerne in einem Zentralen Script die Vermittlung und Steuerung mehrerer Nebelstellen regeln um das Script nicht in allen Benutzer einzeln zu importieren.


 


Ziel ist es, daß die betroffenen Nebestellen über einen Dummybenutzer vermittelt werden.


 


Hierzu benötige ich eine Variable, die die letzten zwei Ziffern der angerufenen Nummer filtert und dann diese durchstellt.


 


Können Sie mir heir helfen?


 


Gruß HC Johannsen


Link to comment
Share on other sites


Nachwahlziffern können problemlos im Skript ausgewertet werden. Das macht man mit der im GSE eingebauten Funktion PostDialingDigits, wie von Virikas vorgeschlagen.


 


Je nachdem wie der Anrufer gewählt hat (Blockdial, Overlap Sending) kann es aber sein, dass noch nicht alle Ziffern gewählt und eingetroffen sind. Daher sollte man noch ein wenig warten, bevor man weiter macht.


 


Auf der verlinkten Seite ist ein kleines Codebeispiel, welches auf 3 Nachwahlziffern wartet. Allerdings nicht ewig, sondern maximal 3 Sekunden. Anschliessend wir geschaut, ab in den 3 Sekunden tatsächlich alle 3 Nachwahlziffern eingetroffen sind.


 


 


Wie kannst Du das für Dich anwenden:


  • Kopiere den Code aus dem Beispiel in den Start Block Deines Skripts. 
  • Tausche an beiden Längenvergleichen (Len...) die 3 gegen eine 2
  • Setze hinter dem Start Block einen Variable auswerten Block
  • Als Bedingung gibts Du einfach bDigitsComplete an
  • Hinter den Wahr Ausgang setzt Du einen Durstellen Block
  • In dessen Ziel Eingabezeile gibst Du =PostDialingDigits ein.
  • Was Du hinter dem Falsch Ausgang des Variable auswerten Blocks machst, ist Dir überlassen :-)
Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.