Dany Posted February 17, 2021 #1 Share Posted February 17, 2021 Hallo Zusammen Ich habe einige User mit der Mobile app und auch Desktop Clients. In meinem CallRouting schalte ich von Gruppe 1 bis Gruppe 3 und nehme immer mehr Teilnehmern dazu bei jeder Gruppe. Jetzt wenn es klingelt dauert es ja immer ein bisschen bis die Mobiles dies mitbekommen. Wenn es jetzt z.b. 4 mal klingelt und ein Desktop User abnimmt als erster, somit klingelt es noch weiter beim Mobile User. Dann ist es der fall dass der Mobile User den Ruf abnimmt jedoch niemand am Telefon ist da dieser Bereits vom Desktop User par sec. vorher abgenommen ist. Kurz gesagt die Mobile App läuten immer hinterher mit dem Desktop Tel. Ich denke es liegt aber auch am Original Klingel ton. Ist es auch ein Problem des Klingelton das der zu lange ist? Der Originale Klingel wird dieser immer vollständig in der länge abgespielt oder wird der gestoppt wenn der Anruf abgenommen ist? Hab ihr dieses Problem auch ? Gibt es kurze klingeltöne wo nicht lange nachläuten ? Hat jemand mit eine gute kurzer Klingelton ? Danke Euch Dany Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yake Posted December 1, 2021 #2 Share Posted December 1, 2021 Hi, wir haben das problem auch. Aktuelle Swyxware/Netphone und aktuelle Clients. Der Mobileclient klingelt auch bei Benutzern nach, die den Desktopclient nutzen und das Smartphone (Apple) daneben liegen haben. Es klingelt ca. 5 Sekunden nach. Für den Nutzer nervig und unverständlich. Es ist auch irrelevant, ob sich der Nutzer mit seinem Smartphone im WLAn oder Mobilfinknetz befindet. Ich habe also leider auch keine Lösung, aber immerhin das Problem. Ist doch auch schon was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dany Posted December 8, 2021 Author #3 Share Posted December 8, 2021 Ja liebe Swyx dies ist sehr enttäuschend das bis jetzt nichts gemacht wurde das ist das wichtigste wo gehen sollen. Und es so nervig. Aber Wahrscheinlich Telefoniert Swyx selber nicht mit einer Swyx Anlage sonst hätten die das schon lange gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted December 8, 2021 Most Valued User #4 Share Posted December 8, 2021 Hallo, welche SwyxWare Version? Ist mit der Mobile App die Verbindung über den MEM gemeint oder via Swyx Remote Connector? Wenn es der Swyx Remote Connector ist, ist dann auch der Push Notifikation Service Installiert und kann diese die jeweiligen API Server bei Apple und Google via HTTPS erreichen (api.push.apple.com & fcm.googleapis.com)? Was sagt das Log des Push Services auf der SwyxWare? Zur Info, bei Nutzung von MEM klingelt es immer nach, da hier separate Anrufe nach extern aufgebaut werden und dieser Rufaufbau im schnitt 4 Sekunden dauert. Hier kann also der Mobile Client nachklingeln während lokal am Server das Gespräch bereits von einem SwyxPhone entgegengenommen wurde. Das Verhalten lässt sich nicht ändern. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now