Jump to content

Locked DE (Presse): Neue Swyx Version 12.10 verbessert Teamwork und macht Kundenservice schneller


Tom Wellige
 Share


Recommended Posts

Ab sofort steht die neue Version 12.10 der Swyx Kommunikationslösung zur Verfügung, die unter anderem einen verbesserten Messenger bietet. Außerdem gibt es attraktive Neuerungen in den Bereichen Lizenzmodell und Hardware as a Service, die es Resellern noch leichter machen, Swyx Produkte erfolgreich zu vertreiben.

Mit Version 12.10 bringt Swyx einen neuen, verbesserten Messenger in modernem Design heraus. Neben dem Senden und Empfangen von Nachrichten im Eins-zu-Eins- oder Gruppenchat bietet er Nutzern zahlreiche weitere Funktionen für den schnellen, unkomplizierten Austausch mit ihren Kollegen. Durch die nahtlose Integration in die Swyx Unified-Communications-Lösung lässt sich der Chat schnell starten, Benutzerprofile und Statusinformationen werden direkt übernommen. Die Instant-Messaging-Funktionen sind in allen Clients verfügbar und lassen sich ohne Einschränkungen auf mobilen Endgeräten nutzen. Benachrichtigungen werden dabei über alle Clients hinweg synchronisiert. Gesendete und erhaltene Nachrichten bleiben auch nach Beenden von Swyx erhalten und sind bei erneutem Aufrufen des Messengers wieder einsehbar.

Daneben hat Swyx für Version 12.10 die Unterstützung der zertifizierten Yealink-Endgeräte im Produktportfolio weiter verbessert, sodass diese jetzt auch für sogenanntes Hot Desking konfiguriert werden können: Mehrere Nutzer, die sich einen Arbeitsplatz teilen, können so ein einziges Telefon benutzen, indem sie sich bei Arbeitsbeginn mit ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden. Außerdem synchronisiert sich die Anrufliste der Yealink-Telefone automatisch mit dem Swyx Rufjournal und Nutzer können frei wählen, welche Rufnummer gesendet wird, um bei ausgehenden Anrufen beispielsweise eine zentrale Nummer anstelle der eigenen Durchwahl zu übertragen.

Die Option Swyx Connector for Notes, die das Datenbanksystem HCL (vorher IBM/Lotus) Notes mit der Swyx Kommunikationslösung verknüpft, unterstützt jetzt auch die Versionen ab Notes 10 und Domino Server 11.

VisualGroups mit noch mehr Funktionen

Auch sein Warteschlangen-Management-Tool VisualGroups hat Swyx weiter verbessert: Die neueste Version 1.5 bietet mit zusätzlichen Funktionen noch mehr Möglichkeiten, um die Effizienz und Servicequalität bei hohen Anrufaufkommen zu steigern. Dazu gehören eine Callback-Funktion zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die Möglichkeit Anrufe durch ein manuelles Zuordnen von Stichworten zu kategorisieren und das optionale Ausschalten der Rufverteilung. Die Wallboard-Funktion von VisualGroups wurde um eine Übersicht erweitert, die den aktuellen Status aller Agenten für bis zu vier Warteschlangen auf einen Blick anzeigt.

Vereinfachtes Lizenzmodell und Hardware zur Miete

Das eigene Lizenzmodell hat Swyx verbessert und vereinfacht. Ab sofort stehen die im Rahmen des Mietmodells Swyx Flex eingeführten Funktionsprofile Basic, Professional und Premium auch beim Kauf von Swyx Lizenzen zur Verfügung. Das einheitliche Modell erleichtert Resellern unabhängig vom Bezugsmodell die Angebotserstellung und ermöglicht ihnen, ihren Kunden optimal auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Pakete anzubieten.

Im Rahmen von Swyx Flex können Kunden in Deutschland jetzt auch Endgeräte flexibel auf monatlicher Basis mieten. Durch das neue Hardware-as-a-Service-Angebot wird das Mietmodell von Swyx noch attraktiver für Reseller, die ihre Kundenbeziehungen durch fortlaufende Verträge vertiefen und sich wiederkehrende Umsätze sichern wollen. Dank der Neuerung können sie Unternehmen nicht nur mit maßgeschneiderten Lizenzpaketen, sondern auch mit den passenden Telefonen überzeugen – und das alles mit einem Höchstmaß an Flexibilität für den Kunden. Zunächst sind IP-Telefone von Unify und Yealink in Verbindung mit dem On-Premises-Mietmodell Swyx Flex erhältlich, Swyx plant aber darüber hinaus eine Ausweitung des Angebots auf seine Cloud-Services.

„Mit den neuesten Verbesserungen unserer Lösung und den Neuerungen rund um den Vertrieb von Swyx Produkten haben wir unser Angebot für Partner weiter verbessert. Das vereinheitlichte Lizenzmodell für Kauf und Miete sorgt dafür, dass unsere Partner ganz einfach noch genauer auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können. In Kombination mit der Ergänzung von Swyx Flex durch die Möglichkeit, jetzt auch Endgeräte zu mieten, schaffen wir ideale Rahmenbedingungen, damit unsere Partner noch mehr Kunden für sich gewinnen können. Gerade in der aktuellen Situation ist eine hohe finanzielle Flexibilität schließlich für viele Unternehmen wichtig, sodass wir mit unserem Mietmodell neben unseren Cloud-Lösungen überzeugende Argumente für Swyx liefern“, sagt Marco Crueger, Vice President Sales von Swyx.

Swyx Partner finden weitere Informationen über die Neuheiten im Partner Net.

Pressemitteilung auf swyx.de

Link to comment
Share on other sites


Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.