Jump to content

Funktionscodes nicht mehr möglich seit Update V11.52


redline
 Share


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe hier gerade einen kuriosen Fall. Letzte Woche wurde das aktuellste Update für die 11er Version eingespielt und Anfang der Woche kam die Rückmeldung das die sofortige Umleitung -welche per Namenstaste konfiguriert wurde- nicht mehr funktioniert.

Auch das manuelle wählen von

##20DURCHWAHL#

scheint nicht zu funktionieren, die Umleitung wird nicht aktiv.

Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit das ganze intensiver zu testen. Einen Bug in der Version schließe ich einfach mal aus, das Update ist ja nicht brandneu und das wäre bereits unzähligen Nutzern aufgefallen.
Aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie es zu diesem Problemen kommen konnte bzw. wie ich es behebe?

Danke für alle Anregungen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Zwischenzeitlich hat der Kunde bestätigt, dass es nicht am Gerät selbst liegt. Auch andere Telefone vor Ort haben dieses Problem.

Aber weitere Rückmeldungen von Einrichtungen auf dem selben Server habe ich noch nicht erhalten.

Das ist doch total verrückt.

Ich hoffe das ist ein Anwenderfehler, dann muss ich mir das aber tatsächlich vor Ort anschauen.

Link to comment
Share on other sites


Ok, es scheint ein generelles Problem zu sein.

Habe nun die Bestätigung aus einer anderen -am selben Server angeschlossenen- Einrichtung. Der Bestätigungston erfolgt nach Eingabe der letzten Raute, die sofortige Umleitung wird aber nicht aktiv.

 

Ich brauche irgendeinen Ansatzpunkt.

Welche Systeme sind zuständig für die Funktionscodes? Vielleicht hat sich ein Dienst aufgehängt oder sowas, wobei der ganze Server auch schon neugestartet wurde.

 

Vielleicht weiß jemand noch was?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Um diesen Vorgang abzuschließen und eine Lösung für andere Betroffene zu haben.

Es handelt sich in der Tat um einen Bug!

 

Um die Funktionscodes wieder funktionsfähig zu bekommen, müssen innerhalb der IpPbx Datenbank unter

Programmierbarkeit - Gespeicherte Prozeduren
folgende Tabellen geändert werden:

dbo.swpbx_SetDefaultForwardingEnabled
dbo.swpbx_SetDefaultForwardingNumber
dbo.swpbx_SetVoiceMailFile
dbo.swpbx_SetVoiceMailRecLen

Es wurde jeweils über Rechtsklick -> "Skript für gespeicherte Prozeduren als" - ALTER in - Neue Abfrage

der Wert
SET QUOTED_IDENTIFIER
von OFF auf ON gestellt

Anschließend waren die Funktionscodes wieder möglich.

 

Thema somit erledigt. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 years later...
On 2/25/2020 at 11:11 AM, redline said:

Um diesen Vorgang abzuschließen und eine Lösung für andere Betroffene zu haben.

Es handelt sich in der Tat um einen Bug!

 

Um die Funktionscodes wieder funktionsfähig zu bekommen, müssen innerhalb der IpPbx Datenbank unter

Programmierbarkeit - Gespeicherte Prozeduren
folgende Tabellen geändert werden:

dbo.swpbx_SetDefaultForwardingEnabled
dbo.swpbx_SetDefaultForwardingNumber
dbo.swpbx_SetVoiceMailFile
dbo.swpbx_SetVoiceMailRecLen

Es wurde jeweils über Rechtsklick -> "Skript für gespeicherte Prozeduren als" - ALTER in - Neue Abfrage

der Wert
SET QUOTED_IDENTIFIER
von OFF auf ON gestellt

Anschließend waren die Funktionscodes wieder möglich.

 

Thema somit erledigt. 🙂

 

 

Hi,

vielen Dank! Das gleiche hatten wir eben auch.
Konnten bei Standard-SIP-Clients keine Weiterleitungen aktivieren oder deaktivieren über die Funktionscodes - dank den oben beschriebenden Änderungen an der DB klappts jetzt :)

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.