FrankP Posted January 10, 2020 #1 Share Posted January 10, 2020 Hallo zusammen. Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die User im AD mit den NetPhone Usern abzugleichen oder bei den NetPhone Usern herauszubekommen welcher seit Wochen inaktiv ist, also sich nicht an der NetPhone angemeldet hat? Hintergrund. Verlässt ein MA das Unternehmen wird er von den Kollegen im AD zwar behandelt, aber ab und zu kommt die Info nicht bei mir an, so dass ich vermute, Benutzer in der NetPhone zu halten, die gar nicht mehr im Unternehmen sind. LG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted January 10, 2020 Most Valued User #2 Share Posted January 10, 2020 M.W. nicht. Ich würde glaube ich Volltext durch die IpPbx-Tracefiles einfach suchen, da wurde ja drin stehen ob er sich angemeldet hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankP Posted January 13, 2020 Author #3 Share Posted January 13, 2020 Danke für die Antwort. Ich habe jetzt für mich einen anderen Weg gefunden, denn ich getestet habe. Ich habe am Freitag noch einen User im AD angelegt, ihn dann als Benutzer in der NetPhone mit Windows-Authentifizierung hinzugefügt und dann aus dem AD gelöscht. Heute Morgen wird mir der NetPhone User in der Spalte Windows-Konto nur noch mit einer S-1-5-... Nummer angezeigt. Freitag Nachmittag war das noch nicht so, aber es reicht mir auch so. Jetzt kann ich regelmäßig die Benutzer nach Windows-Konto sortieren lassen, die S-Nummern sind dann im Block und können so gelöscht werden. Was mich fröhlich stimmt, da ich gerade einmal nur "3 Leichen" im System hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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