Jump to content

NetPhone-AD Abgleich


FrankP
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die User im AD mit den NetPhone Usern abzugleichen oder bei den NetPhone Usern herauszubekommen welcher seit Wochen inaktiv ist, also sich nicht an der NetPhone angemeldet hat?

 

Hintergrund.

Verlässt ein MA das Unternehmen wird er von den Kollegen im AD zwar behandelt, aber ab und zu kommt die Info nicht bei mir an, so dass ich vermute, Benutzer in der NetPhone zu halten, die gar nicht mehr im Unternehmen sind.

 

LG

Frank

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Antwort.

 

Ich habe jetzt für mich einen anderen Weg gefunden, denn ich getestet habe.

 

Ich habe am Freitag noch einen User im AD angelegt, ihn dann als Benutzer in der NetPhone mit Windows-Authentifizierung hinzugefügt und dann aus dem AD gelöscht.

 

Heute Morgen wird mir der NetPhone User in der Spalte Windows-Konto nur noch mit einer S-1-5-... Nummer angezeigt. Freitag Nachmittag war das noch nicht so, aber es reicht mir auch so.

Jetzt kann ich regelmäßig die Benutzer nach Windows-Konto sortieren lassen, die S-Nummern sind dann im Block und können so gelöscht werden.

 

Was mich fröhlich stimmt, da ich gerade einmal nur "3 Leichen" im System hatte.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.