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Nachklingeln Bei Dect/audiocodes Geräten


Michael

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Hi allerseits,

 

ich habe ein Dect-Gerät (analoges Gigaset C430A) über einen Audiocodes Adapter MP-118FXS mit der Netphone/Swyx verbunden. Es funktioniert auch alles.

 

Leider klingelt das Dect-Gerät bei einem eingehenden Anruf ca. 2-3 Mal nach, nachdem man das Gespräch schon über ein IP-Telefon angenommen hat.

 

Ist dieses Verhalten normal bei der Verwendung von SIP (was ja der Audiocodes Adapter benutzt)? Oder kann man das irgendwo optimieren?

 

Viele Grüße

 

Michael

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  • 4 months later...

Hallo an alle,

 

ich würde diese Thema gerne noch einmal aufwärmen.

 

Auch wir haben den Fall, dass über ein Audiocodes angeschlossene Gigasets nachklingeln.

 

Wir haben letzte Woche bei einem Kunden die Anlage getauscht, inkl. Audiocodes und Gigasets.

 

Zuvor hatten wir auch schon das Problem mit dem Nachklingeln und gefühlt ist das bei den neuen Gigasets noch länger (...mag vermutlich an dem Klingelton liegen).

 

Ist evtl. jemand im Forum das Problem bekannt oder kann man diesbezüglich den Audiocodes konfigurieren?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Torsten

 

BTW: Wir betreiben mehrere Anlagen -Swyx und Netphones- unterschiedlicher Versionen, auch Audiocodes mit verschiedener Firmware. Überall haben wir das Thema mit dem Nachklingeln...

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  • Most Valued User

Alternativer Ansatz: warum nutzt ihr nicht die Gigaset-IP-Basisstationen via SIP anstelle des audiocodes-Umweges? Dürfte billiger sein (ok, nachträglicher Austausch natürlich nicht mehr), besser (Namensanzeige, mehrere Rufnummern pro Gerät unterscheidbar), und Nachklingeln tut da nix.

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Hallo jodost,

 

geht auf Grund der Infrastruktur nicht. Wir versorgen mit den Gigasets einen Gebäudeteil, der nicht per CAT angebunden ist, sonder nur per Standard-Telefonleitung.

 

Die Bestandskunden werden wir mit Sicherheit bei einer neuen Anlage mit der Technik ausstatten.

 

Wir nutzen bei uns selbt eine Gigaset auf IP-Basis, funktioniert super und wir sparen uns den Audiocodes...

 

vG

 

Torsten

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  • Most Valued User

Man müsste hier mal eroieren, ob die Ursache wirklich auf der SIP Seite liegt.

Mein Gigaset @ Home klingelt auch nach und das an einer Ideal Standard Analog Telefonleitung.

Dort liegt das Nachklingeln daran, dass es anscheinend versucht den Klingelton "zu Ende" abzuspielen obwohl das Hook On vom Amt längst gekommen ist.

Kann man auch easy nachvollziehen, wenn man während der Anruf noch klingelt das Telefonkabel zieht. Selbst dann klingelt es noch nach.

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  • Most Valued User
On 6/22/2015 at 3:44 PM, Virikas said:

Dort liegt das Nachklingeln daran, dass es anscheinend versucht den Klingelton "zu Ende" abzuspielen obwohl das Hook On vom Amt längst gekommen ist.

 

Evtl ist in der Tat ein kürzerer Klingelton schon hilfreich.

Bei SIP gibt's eine Info, dass der Anruf sich erledigt hat. Da könnte das Endgerät (wenn es will) mitten im Klingelton unterbrechen.

Bei analog gibt's nur Stromimpulse, wenn es klingeln soll. Und dann nach 3 Sekunden wieder. Und wieder. Oder eben nicht (wenn es sich erledigt hat).

Das Endgerät kann also gar nicht wissen, dass es aufhören soll. Es spielt den Ton also durch (und beim nächsten Stromimpuls wieder von vorne usw).

Wenn du den gegen ein einfaches "Ring" ersetzt, ist die Sache vielleicht schon erledigt.

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