Sascha Speidel Posted May 27, 2019 #1 Share Posted May 27, 2019 Hallo zusammen, für ein CallRouting würde ich gerne bei internen Anrufern (wenn die E-Mail vorhanden ist) den Absender der E-Mail auf die Anrufer-E-Mailadresse ändern. Weiss jemand bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit die E-Mail eines anrufenden internen Benutzers abzufragen? Grüße Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floeti Posted May 28, 2019 #2 Share Posted May 28, 2019 Moin, hilft dir dieser KB-Artikel evtl. weiter? Ich bin nur kurz drüber geflogen, aber so müsstest du zumindest schonmal an die Mail-Adresse des Anrufers kommen:https://www.swyx.com/products/support/knowledge-base/article-details/swyxknowledge/kb2910/ Gruß, David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Default Posted May 28, 2019 #3 Share Posted May 28, 2019 Moin, soweit ich weiß hat man standardmäßig nur Variablen zum Angerufenen im Callrouting. Ich würde so etwas mit einem VBScript und einer Datenbankabfrage lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Speidel Posted May 28, 2019 Author #4 Share Posted May 28, 2019 6 hours ago, David Floetotto said: Moin, hilft dir dieser KB-Artikel evtl. weiter? Ich bin nur kurz drüber geflogen, aber so müsstest du zumindest schonmal an die Mail-Adresse des Anrufers kommen:https://www.swyx.com/products/support/knowledge-base/article-details/swyxknowledge/kb2910/ Gruß, David Hi David, den hatte ich auch gesehen aber kam zu keinem Ergebnis :-/ 51 minutes ago, Default said: Moin, soweit ich weiß hat man standardmäßig nur Variablen zum Angerufenen im Callrouting. Ich würde so etwas mit einem VBScript und einer Datenbankabfrage lösen. VBScript war mir klar, aber wie komm ich an die Mailadresse 🤷♂️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Default Posted May 31, 2019 #5 Share Posted May 31, 2019 Bei einem internen Call sollte der CallingName bereits aufgelöst sein und bei den meisten Unternehmen besteht die Mailadresse aus Bestandteilen des Namens - evtl kannst du da eine Stringzerlegung machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Speidel Posted May 31, 2019 Author #6 Share Posted May 31, 2019 1 hour ago, Default said: Bei einem internen Call sollte der CallingName bereits aufgelöst sein und bei den meisten Unternehmen besteht die Mailadresse aus Bestandteilen des Namens - evtl kannst du da eine Stringzerlegung machen? Jaein, die trifft nicht in allen Fällen zu. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit über den CallingName die hinterlegte Mailadresse rauszubekommen 😕 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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