Jump to content

Rufnummernanzeige Bei Umleitung Auf Handy


adzgn

Recommended Posts

Hallo zusammen,
 
wir haben in unserer Firma folgendes Problem:
Wenn ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb mal unterwegs ist und die Umleitung auf sein Handy einstellt, sieht er bei kommenden Anrufen nicht wer ihn anruft. Er sieht nur das er von der 012345678-0 (Rufnummer der Firma) angerufen wird.
 
Zu unseren Einstellungen:
Die Nummer des Mitarbeiters ist z. B. 012345678-50. Außerdem haben wir noch die Option eingestellt, dass bei jedem aus dem Betrieb, bei einem ausgehenden Anruf die 0 am Ende steht, also 012345678-0, bis auf den Vertrieb, so dass bei denen ihre Nummer zu sehen ist.

 

(Bilder im Anhang)
 
 
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mit der Funktion "CLIP no screening" funktionieren würde, dass er auf dem Handy sieht wer ihn anruft.

Doch wenn ich nun unter Trunk-Gruppen -> Eigenschaften -> Registerkarte "Profil" bei Nummernformatierung: Konvertierung für ausgehende Rufe: Anrufernummer: "CLIP no Screening" auswähle und alle anderen als "Teilnehmernummer" lasse, dann wird plötzlich bei dem Mitarbeiter aus dem Vertrieb plötzlich nicht mehr die Durchwahl 50 angezeigt, sondern die Rufnummer der Firma und bei eingehenden Anrufen auf sein Handy sieht es immer noch so aus, als würde die Firma anrufen.

 

Was kann man noch machen? Wo liegt hier der Fehler? 

 

Ich bedanke mich im voraus.

 

Grüße adzgn

post-224-0-68973200-1422520663_thumb.jpg

post-224-0-83268700-1422520693_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.