Jump to content

Clipnoscreening Bei Parallelruf


Gernot

Recommended Posts

Guten Tag,


 


wir verwenden eine SwyWare 2011 Installation mit 4 ISDN-Kanälen (2 NTs in Serie geschaltet von der Telekom Austria). ClipNoScreening ist freigeschaltet.


 


Wir haben ausser SwyxIT keine Endgeräte und realisieren wie folgt:


 


Am Server läuft SwyxIT permanent angemeldet als Zentrale, dzt. kein CallRouting aber mit Parallelruf an zwei externe Mobiltelefone. Eingehende Rufe werden an beide Mobilteile signalisiert, jedoch mit unserer Kopfnummer als Anrufer anstelle des tatsächlichen Anrufers.


 


Mache ich keinen Parallelruf sondern eine Weiterleitung auf ein Mobiltelefon funktioniert ClipNoScreening und wird korrekt angezeigt. Allerdings ist eine Weiterleitung nur auf 1 Nummer möglich, ich brauche es jedoch auf 2 externe Nummern.


 


Ist ClipNoScreening nur bei Weiterleitungen möglich und nicht bei Parallelrufen?


 


Was mach ich falsch bzw. gibt es eine alternative Lösung für mein Problem?


 


Dank im Voraus


 


Gernot


 


 


 


Link to comment
Share on other sites


So ganz offiziell ist von der SwyxWare bei Parallelrufen nur ein internes und ein externes Ziel unterstützt. Demnach wirst Du hier keinen Support von Swyx in Anspruch nehmen können.


 


Allerdings sind auch keine Hürden implementiert, die andere Kombinationen stören und unterbinden. Sie sind halt nur nicht offiziell unterstützt.


 


Ich sehe keinen Grund, weswegen es in Deiner Kombination nicht gehen sollte.


 


Du kannst aber ganz einfach mal selber im D-Kanal Monitor nachschauen, was die SwyxWare nach aussen signalisiert. Steht da bei dem Parallelruf das gleiche drin, wie bei einer einfachen Weiterleitung?

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Es wäre auch vielleicht nützlich es mit 1 externen Parralelruf zu probieren und sehen, ob das Problem liegt bei Parralelruf gründsätzlich oder nur mit 2 Parralelrufe.


 


Wenn es mit einem Parallelruf funktioniert, wissen Sie, dass die 2. Leitung die Störung verursacht, wenn aber mit 1 Parralelruf zu Handy auch nicht funktioniert, wissen Sie, dass es eine Konfigurationsproblem ist.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.