NRG Posted March 4, 2019 #1 Share Posted March 4, 2019 Hallo zusammen, ich habe seltsame Probleme mit einer Swyx-Umgebung. Eingesetzt werden L62 und L64 Telefone. Bei Gesprächen (sowohl intern als auch extern) kommt es häufig dazu, dass sich die Gesprächspartner untereinander nicht hören. Dies passiert auch bei internen Gesprächen. Die Telefone sowie der Swyx-Server befinden sich alle im selben VLAN. Ein Mitschnitt mit Wireshark auf der Telefon-Seite zeigte ein "ICMP - Destination unreachable (Port unreachable)." Hat hier jemand eine Idee? Der Support verweist auf ein Netzwerkproblem, jedoch habe ich hier keinerlei Idee mehr. Eingesetzt werden Cisco Catalyst Switche, ansonsten funktioniert netzwerkseitig alles tadellos.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 5, 2019 Most Valued User #2 Share Posted March 5, 2019 Grundsätzlich funktioniert das...da du schreibst selbes VLAN gibt es keine Firewall/Router in der Kommunikation. Kann man es auf ein Netzwerksegment Switch eingrenzen ? Ich hatte es schon zweimal das ein Trunk nicht sauber lief. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted March 5, 2019 Most Valued User #3 Share Posted March 5, 2019 Verschlüsselung überprüft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NRG Posted March 13, 2019 Author #4 Share Posted March 13, 2019 On 3/5/2019 at 9:35 AM, srom said: Grundsätzlich funktioniert das...da du schreibst selbes VLAN gibt es keine Firewall/Router in der Kommunikation. Richtig On 3/5/2019 at 9:35 AM, srom said: Kann man es auf ein Netzwerksegment Switch eingrenzen ? Ich hatte es schon zweimal das ein Trunk nicht sauber lief. Es handelt sich hierbei um ein Switch-Stack mit 2 Switchen (Cisco Catalyst WS-C2960X-48LPD-L) sowie ein weiterer einzelner Switch (Cisco Catalyst WS-C2960X-24PS-L) - insgesamt also 3 Geräte. Das Problem tritt jedoch überall auf, also auf Telefonen querbeet über alle 3 Switche hinweg. On 3/5/2019 at 12:56 PM, seppelswyx said: Verschlüsselung überprüft? Inwiefern? Ich habe testweise bei den betroffenen Telefonen mal die Verschlüsselung deaktiviert. Ändert jedoch nichts an der Problematik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted April 1, 2019 Most Valued User #5 Share Posted April 1, 2019 Seit Ihr hier schon bei einer Lösung? Ja, die Verschlüsselung wird gern als mögliche Fehlerquelle genutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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