Jump to content

Locked DE (Presse): Maximale Erreichbarkeit und verbesserter Service für Kunden:


Tom Wellige

Recommended Posts

Der Dortmunder Unified-Communications-Spezialist Swyx und sein langjähriger Gold-Partner Telenova konnten GO! Express & Logistics von sich überzeugen: Der Express- und Kurierdienstleister hat seine Kommunikation mithilfe der Swyx Lösung entscheidend verbessert.

Mehr als 7 Millionen beförderte Sendungen pro Jahr und ein komplettes Leistungsspektrum vom Standard-Service Overnight-Express bis hin zu spezifischen Transport- und Logistiklösungen: Die GO! Express & Logistics GmbH ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Kunden in diesem Bereich erwarten kurze Reaktionszeiten und schnelle Problemlösungen. Für den Logistik-Dienstleister ist es daher von zentraler Bedeutung, an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar zu sein – eine Anforderung, die sich mit Swyx nun ohne Einschränkungen erfüllen lässt. Die flexible, softwarebasierte Kommunikationslösung des Unified-Communications-Spezialisten sorgt für zuverlässige Erreichbarkeit und verbessert die Arbeitsabläufe.

„Dank des intelligenten Anrufmanagements von Swyx haben wir individuelle Regeln für die Behandlung von eingehenden Anrufen festgelegt. So konnten wir die Abläufe insbesondere im Call-Center-Bereich optimieren, unsere Erreichbarkeit erheblich steigern und Wartezeiten für Anrufer minimieren,“ erläutert Jürgen Gries, Stationsleiter bei GO! in München. Mit Swyx ist es möglich, die Weiterleitung von Kriterien wie beispielsweise Telefonnummer oder Durchwahl des Anrufenden abhängig zu machen. Dadurch kann GO! die Anrufe seiner Key-Account-Kunden priorisieren und diese direkt zu den richtigen Ansprechpartnern umleiten. „Durch diesen Premium-Service, den unsere Kunden sehr schätzen, können wir uns positiv vom Wettbewerb abheben“, zeigt sich Jürgen Gries zufrieden.

Den Anfang machte GO! in München

Die Münchner GO! Station mit den angebundenen Standorten in Rosenheim und Augsburg war die erste Niederlassung, die sich für Swyx entschied. Die Installation der Lösung übernahm die Telenova GmbH, ein erfahrener Swyx Gold-Partner, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Für das Call Center, das eine wesentliche Komponente für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens darstellt, entwickelten die Verantwortlichen vor der technischen Implementierung Konzepte für Call Routings, automatische Ansagen und die Auswertung der Telefonie-Daten. Die Umstellung auf die neue IP-Kommunikationslösung erfolgte zeitgleich mit dem Umzug in den Neubau der Münchner Zentrale. Dabei war GO! bereits nach zwei Stunden Umschaltzeit des Providers wieder vollständig erreichbar. „Sowohl die Kommunikationslösung von Swyx als auch die Telenova GmbH als Umsetzungspartner haben unsere hohen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit diesen zukunftsfähigen, agilen und innovativen Partnern die Digitalisierung in unserem Unternehmen weiter vorantreiben konnten, um die Leistungsfähigkeit und den Service gegenüber unseren Kunden weiter zu optimieren“, resümiert Stationsleiter Gries.

„Wir freuen uns sehr, dass wir GO! Express & Logistics gemeinsam mit der Telenova von unserer Lösung überzeugen und dabei unterstützen konnten, die eigene Kommunikation für die Zukunft zu rüsten“, sagt Marco Crueger, Vice President Sales bei Swyx. „Für einen Express- und Kurierdienstleister ist zuverlässige Kommunikation unerlässlich – jeder verpasste Anruf ist eine vertane Umsatzchance. Die Entscheidung eines führenden Anbieters in diesem Bereich für Swyx bestätigt einmal mehr, dass unsere Lösung unternehmenskritische Prozesse nachhaltig verbessert und echten Mehrwert für das Geschäft unserer Kunden liefert.“

Nach den positiven Erfahrungen in München entschlossen sich weitere GO! Niederlassungen dazu, ihre Kommunikation auf ein neues Level zu heben: Mittlerweile setzen auch die Stationen in Hamburg, Berlin und Frankfurt auf State-of-the-art-Technologie von Swyx und die ganzheitliche Betreuung der Telenova GmbH. 

Weitere Informationen liefert der Anwenderbericht GO! Express & Logistics.

Pressemitteilung auf swyx.de

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.