Prekuz Posted February 19, 2019 #1 Share Posted February 19, 2019 Hallo zusammen, ich habe jetzt schon eine Weile gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem ist. Ich habe zwei Warteschlangen die auf Longest Idel sind und beide auf das gleiche CallCenter gehen. Nun möchte man das eine von den Beiden Priorisiert wird. Bedeutet: In der Warteschlange 1 befinden sich 15 Anrufer In der Warteschlange 2 ist niemand drin Anrufer werden aus der Warteschlange 1 abgearbeitet Nun kommt in der Warteschlange 2 ein Anrufer an Dieser wird sofort Durchgestellt sobald jemand frei ist Also Quasi ein VIP Anruf Gruß Prekuz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 19, 2019 #2 Share Posted February 19, 2019 Da die SwyxWare selbst kein "Longest Idle" hat, nehme ich an, dass Du die Open Queue verwendest? Grundsätzlich ist es keine gute Idee eine Benutzergruppe (oder "CallCenter" wie Du es bechreibst) aus mehreren Warteschlangen zu bedienen. Die einzelnen Warteschlangen können sich in einem solchen Szenario sehr leicht in die Quere kommen und ein nicht sauber verhersagbares Verhalten entwickeln. Grunsätzlich kennen sich beide Warteschlangen nicht, d.h. man kann auch keine Priorisierung vornehmen. Beide werden versuchen ihren Ruf an Position 1 so schnell wie möglich los zu werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prekuz Posted February 19, 2019 Author #3 Share Posted February 19, 2019 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja genau Open Queue wird verwendet. Also kann ich meinem CC Leiter sagen geht nicht? Wenn beide Warteschlangen zusammen gelegt werden auf verschieden Rufnummern wobei eine Bevorzugt behandelt wird. Lässt sich sowas lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 19, 2019 #4 Share Posted February 19, 2019 Die Lösung wäre, wenn man einzelne Rufe in der Warteschlange eine Priorität geben könnte. Dann könntest Du alles über eine Warteschlange erledigen. Rufe die beim ersten Mal hinten raus fallen könntest Du mit maximaler Priorität wieder in die Warteschlange hängen... Das Problem an dieser Stelle ist allerdings, dass die Open Queue (und auch die SwyxWare Warteschlange) diese Form der Priorisierung nicht können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prekuz Posted February 19, 2019 Author #5 Share Posted February 19, 2019 Ok. Da es sich um zwei verschieden Durchwahlen handelt müssen wir einen Workflow dann dafür finden wenn es nicht mit der Software geht. Ich danke dir für die schnelle Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.