Jump to content

2 warteschlange 1 Priorisieren


Prekuz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt schon eine Weile gesucht aber nichts gefunden.

 

Mein Problem ist.

 

Ich habe zwei Warteschlangen die auf Longest Idel sind und beide auf das gleiche CallCenter gehen. Nun möchte man das eine von den Beiden Priorisiert wird.

 

Bedeutet:

 

In der Warteschlange 1 befinden sich 15 Anrufer

In der Warteschlange 2 ist niemand drin

Anrufer werden aus der Warteschlange 1 abgearbeitet

Nun kommt in der Warteschlange 2 ein Anrufer an

Dieser wird sofort Durchgestellt sobald jemand frei ist

 

Also Quasi ein VIP Anruf

 

Gruß

 

Prekuz

Link to comment
Share on other sites


Da die SwyxWare selbst kein "Longest Idle" hat, nehme ich an, dass Du die Open Queue verwendest?

 

Grundsätzlich ist es keine gute Idee eine Benutzergruppe (oder "CallCenter" wie Du es bechreibst) aus mehreren Warteschlangen zu bedienen. Die einzelnen Warteschlangen können sich in einem solchen Szenario sehr leicht in die Quere kommen und ein nicht sauber verhersagbares Verhalten entwickeln.

 

Grunsätzlich kennen sich beide Warteschlangen nicht, d.h. man kann auch keine Priorisierung vornehmen. Beide werden versuchen ihren Ruf an Position 1 so schnell wie möglich los zu werden. 

 

Link to comment
Share on other sites


Erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Ja genau Open Queue wird verwendet.

 

Also kann ich meinem CC Leiter sagen geht nicht?

 

Wenn beide Warteschlangen zusammen gelegt werden auf verschieden Rufnummern wobei eine Bevorzugt behandelt wird. Lässt sich sowas lösen?

Link to comment
Share on other sites


Die Lösung wäre, wenn man einzelne Rufe in der Warteschlange eine Priorität geben könnte. Dann könntest Du alles über eine Warteschlange erledigen.

 

Rufe die beim ersten Mal hinten raus fallen könntest Du mit maximaler Priorität wieder in die Warteschlange hängen...

 

Das Problem an dieser Stelle ist allerdings, dass die Open Queue (und auch die SwyxWare Warteschlange) diese Form der Priorisierung nicht können.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.