Jump to content

CallRouting - Verwenden der hinterlegten MailAdresse im User


FeMeX

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich habe soweit ein Routing aufgebaut welches

 

-> Prüft ob der Status des User Abgemeldet oder Abwesend ist

-> Trifft das zu, wird eine Voicemail abgespielt und der Anrufer an die Box weitergeleitet

-> Die Nachricht soll an den User per Mail versendet werden

 

Mein Problem ist nun, das ich keine Variable finde mit welcher ich das Feld "E-Mail Adresse" im User abfragen kann.

Nach einer Logik wie "PBXUserName + "@domain.de" funktioniert bedingt durch unsere Mailadressen-Logik leider nicht.

Die Variable "PBXUser.VoicemailEMailAddress" ruft vermutlich die Adresse ab, welche im User unter Standardvoicemail hinterlegt ist - dort ist keine definiert.

 

Hat jemand eine Idee, welche Variable ich abrufen kann?

 

Danke.

 

VG
Felix M.

Link to comment
Share on other sites


Hallo zusammen

 

Habe ein ähnliches Problem, wo ich in einer Funktion die EMail Adresse eines Users bräuchte, welcher in einer bestimmten Gruppe ist. Dabei bediene mich mich dem Objekt,

welches ich im KB2910 gefunden habe.

 

REQUEST CONFIGURATION AND USER DATA (INCL. USER STATUS) WITHIN AN EXTENDED CALL ROUTING SCRIPT (KB2910)

 

Leider bekomme ich dort als Resultat auch die Voicemai Adresse zurück und nicht die Mailadresse, welche in der Benutzeradministration steht.

Mein grösstes Problem ist, dass der User seine Voicemail selber ändern kann und wenn dort irgend Schrott steht, kann keine Mail zugestellt werden.

 

Weiss jemand, ob diese Adresse abgefragt werden kann und wenn ja, mit welcher Methode?

 

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites


Bisher haben wir keine Lösung gefunden, die E-Mail Adresse im Benutzer abzufragen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen?!

 

Musste nun 120 Call Routings per Hand die korrekte E-Mail Adresse eintragen..

 

Mal schauen ob in Zukunft sowas abzufragen geht.

 

Gruß
Felix

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.