Jump to content

Tastenbelegung / Userbild via Powershell für eine Gruppe


StefanZ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mit einem  Set-IpPbxUserPicture -UserName lässt sich einem User ein Bild zuordnen. Gibt es sowas auch für Gruppen?

 

Hintergrund: in unserem Skin sind Verknüpfungstasten für alle internen User fest vorgegeben. Alle User sind Teams zugrodnet, wobei auch das Team angerufen werden kann. Die Team - Taste hat aber dieses Standard-Symbol mit dem Männchen, das soll global angepasst werden, siehe Bild...

 

Über eine Idee würde ich mich freuen, 100 Dank & VG, Stefan

skin.PNG

Link to comment
Share on other sites


Hallo ?

 

Default, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, funktioniert hier aber nicht. Beim Laden des Skins sehe ich in der Vorschau zwar, dass alle Tasten "bunt" sind, wenn es dann aber geladen ist, fehlen die Bilder der "Teams", nur die, die ich via dem CMDlet richtig zugewiesen habe, werden angezeigt, siehe Bild ...

skin.PNG

Link to comment
Share on other sites


Hallo Stefan,

 

ich hab nochmal nachgeguckt, ich hatte dies so gelöst:

Bei der Namenstaste das Benutzerbild deaktivieren

image.png.a888634ab36431a40209b77546448e14.png

 

eine neue Namenstaste an der Stelle des Bildes erstellen und das Bild dort als Hintergrund setzen

image.png.d059f55e780f45fe640d75cb3bd45a33.png

 

Anschließend wird immer das korrekte Bild angezeigt, egal wie die Taste belegt sind - es empfiehlt sich dann natürlich der Namenstaste des Bildes die gleiche Nummer zu hinterlegen

image.png.c16af6d9e61c4fe8caba751567ac7ec6.png

 

Ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber er funktioniert :D

Link to comment
Share on other sites


Gerade mit einem Swyx-Guru telefoniert, es gibt keine andere Möglichkeit, auch mit Powershell ist da nix zu machen. Es ist nicht vorgehen, dass für eine Gruppe ein Benutzerbild in der DB hinterlegt ist.

 

-> kann geschlossen werden. Danke

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.