Jump to content

Version zu alt für SIP ?


ghost

Recommended Posts

Hallo

 

es geht um Netphone 2013 was eine gebrandete Swyx (9.40.1635.0) ist. Die Telekom behauptet das deren SIP Trunks nur auf Version 2015 supported werden und will das als sehr teures Upgrade verkaufen (~2000€ für 10 User). Ich kann aber im Server sehen das man SIP Trunks anlegen kann. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Hat das die Telekom einfach nur nicht getestet? Die SIP Trunks der Telekom kamen ja recht spät auf den Markt.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also es gibt das Profil nicht und keinen Support.

Was klappen könnte wäre das ganze mit einem LANCOM als SBC zunutzen dieser ist in der 2013 freigegeben...nicht die aktuellste Version aber könnte klappen.

 

Kostet aber auch min 500€

 

 

Link to comment
Share on other sites


Es gäbe noch einen Lancom 1781 aber der hätte auch nur 1 ISDN Buchse. Von der Telekom angeboten wurde ein R883VAW, könnte der sowas als ISDN Gateway abbilden mit 2 Buchsen?

Aber eigentlich müsste das mit einer Digibox als GW doch auch gehen oder?

Worauf ich aber bei der Digibox schon wieder gestolptert bin das man die SIP Konten bei Multi WAN nur einem festen WAN Anschluss zuweisen kann.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich würde eher auf die SIP SIP Kopplung setzen, den 1781 könntest du falls nötig einfach um die AllIP Option erweitern.

Kostenpunkt 80€

 

Digibox geht auch und soll wohl auf für Netphone freigegeben werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.