Jump to content

Variable Verteilung eingehender Anrufe


Stoehrc

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mehrere CallRouting Benutzer angelegt.

Bei einer Nummer sollen die eingehenden Anrufe auf 2 externe Nummern verteilt werden.

Z.B. 50/50 oder 1/3 zu der einem und 2/3 zur anderen Nummer. Das Ganze natürlich Wochentag und Uhrzeit abhängig.

 

Wochentag, Uhrzeit usw. ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Anrufe aufgeteilt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Stoehc

Link to comment
Share on other sites


Das lässt sich mit dem "Variable auswerten" Block und ein wenig VBScript machen. Eine Zufallszahl wird dazu verwendet, um die Verteilung vorzunehmen.

 

In die Bedingungstextzeile des Blocks kannst Du folgendes eintragen, je nachdem welche Verteilung Du haben möchtest:

 

50/50

Rnd < 0.5

 

1/3

Rnd < 0.33

 

2/3

Rnd < 0.66

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.