AGuser Posted June 13, 2018 #1 Share Posted June 13, 2018 Hallo zusammen, hier eine kurze Erläuterung zu einem festgestellten Verhalten: Im globalen Telefonbuch sind manuell Einträge angelegt die wir intern als "Kurzwahlen" missbrauchen. Anstatt die richtigen Namen der Teilnehmer anzuzeigen, werden dieses mit dem Schema #XXXX angelegt. Dies meisten Einträge sind dann im Telefonbuch ausgeblendet, da diese Nummern nicht jeder sehen darf - Private Nummer/Bereitschaftsnummern/etc... . Wählt man nun mit einem Dect-Telefon eine bekannte "Kurzwahl" und die hinterlegte Rufnummer ist erreichbar, wird im Display die Kurzwahl #XXXX angezeigt. Ist die Rufnummer nicht erreichbar ist dann auf dem Display die hinterlegte Rufnummer ersichtlich. Macht man das mit einem IP-Telefon oder über SwyxIt erscheint im Display/Anzeige direkt die Rufnummer, unabhängig ob der Teilnehmer erreichbar ist oder nicht. Wir setzen die SwyxWare in der Version 10.40.2694 ein und haben ein Upgrade von der alten 7.00 Version gemacht und sind der Meinung, dass in der 7.00 Version das Verhalten nicht so war. Gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten anzupassen? Die hinterlegten Rufnummern sollen bei einem Anruf nicht ersichtlich sein. Grüße AGuser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted June 13, 2018 Most Valued User #2 Share Posted June 13, 2018 Also in der Regel mache ich’s so. Name mit Rufnummer als erstes anlegen und dann erst Kurzwahl Mit Rufnummer. Dann wird immer erst Name angezeigt statt Kurzwahl. Das Problem kann ich nicht sagen, habe ich bis dato noch nicht gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGuser Posted June 18, 2018 Author #3 Share Posted June 18, 2018 Hall srom, folgende wurde jetzt getestet: 1: es wurde zuerst im Telefonbuch ein Eintrag mit "Name" und Rufnummer angelegt 2: dann wurde eine Kurzwahl, anstatt "Name" mit #XXXX und gleicher Rufnummer angelegt Folgendes Verhalten tritt nun auf: Rufe ich per SwyxIT/IP-Telefon die Kurzwahl an, erscheint mir in der Anzeige vom SwyxIT der "Name" und die Rufnummer, egal ob der Teilnehmer erreichbar ist oder nicht - das sollte so nicht sein Im Display des IP-Telefons erscheint nur der "Name" und keine Rufnummer, egal ob erreichbar oder nicht - so sollte es sein Rufe ich mit einem Dect-Telefon die Kurzwahl an, erscheint im Display der "Name" und keine Rufnummer, egal ob erreichbar oder nicht - so sollte es sein So was kann man tun, damit das nun auch im Client richtig funktioniert? Grüße AGuser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.