Jump to content

Kurzwahl - Rufnummer nicht im Display anzeigen


AGuser

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier eine kurze Erläuterung zu einem festgestellten Verhalten:

 

Im globalen Telefonbuch sind manuell Einträge angelegt die wir intern als "Kurzwahlen" missbrauchen. Anstatt die richtigen Namen der Teilnehmer anzuzeigen, werden dieses mit dem Schema #XXXX angelegt. Dies meisten Einträge sind dann im Telefonbuch ausgeblendet,

da diese Nummern nicht jeder sehen darf - Private Nummer/Bereitschaftsnummern/etc... . 

 

Wählt man nun mit einem Dect-Telefon eine bekannte "Kurzwahl" und die hinterlegte Rufnummer ist erreichbar, wird im Display die Kurzwahl #XXXX angezeigt.

Ist die Rufnummer nicht erreichbar ist dann auf dem Display die hinterlegte Rufnummer ersichtlich.

 

Macht man das mit einem IP-Telefon oder über SwyxIt erscheint im Display/Anzeige direkt die Rufnummer, unabhängig ob der Teilnehmer erreichbar ist oder nicht.

 

Wir setzen die SwyxWare in der Version 10.40.2694 ein und haben ein Upgrade von der alten 7.00 Version gemacht und sind der Meinung, dass in der 7.00 Version das Verhalten nicht  so war.

 

Gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten anzupassen? Die hinterlegten Rufnummern sollen bei einem Anruf nicht ersichtlich sein.

 

Grüße

AGuser

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also in der Regel mache ich’s so.

 

Name mit Rufnummer als erstes anlegen und dann erst Kurzwahl Mit Rufnummer.

Dann wird immer erst Name angezeigt statt Kurzwahl.

 

Das Problem kann ich nicht sagen, habe ich bis dato noch nicht gehört.

 

Link to comment
Share on other sites


Hall srom,

 

folgende wurde jetzt getestet:

 

1: es wurde zuerst im Telefonbuch ein Eintrag mit "Name" und Rufnummer angelegt

2: dann wurde eine Kurzwahl, anstatt "Name" mit #XXXX und gleicher Rufnummer angelegt

 

Folgendes Verhalten tritt nun auf:

 

Rufe ich per SwyxIT/IP-Telefon die Kurzwahl an, erscheint mir in der Anzeige vom SwyxIT der "Name" und die Rufnummer, egal ob der Teilnehmer erreichbar ist oder nicht -  das sollte so nicht sein

Im Display des IP-Telefons erscheint nur der "Name" und keine Rufnummer, egal ob erreichbar oder nicht - so sollte es sein

 

Rufe ich mit einem Dect-Telefon die Kurzwahl an, erscheint im Display der "Name" und keine Rufnummer, egal ob erreichbar oder nicht - so sollte es sein

 

So was kann man tun, damit das nun auch im Client richtig funktioniert?

 

Grüße

AGuser

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.