Jump to content

POST-Processing Script aus SWYX Forum zeigt eingehende Anrufe als verlorene Anrufe im Client an


KernStelly

Recommended Posts

Hallo, 

 

die Telekom Techniker haben mich auf das Forum verwiesen, da die Kollegen der Telekom keine weitere Lösung anbieten können.

 

Wir haben das Phänomen, das alle angenommenen Anrufe im Netphone Client als "Entgangene Anrufe" gewertet werden, obwohl die Gespräche definitiv angenommen wurden und das im Rufjournal nachvollziehbar ist.

Die Telekom Techniker in Hamburg konnten den Fehler auf deren Testsystem replizieren, weil sie wohl auch ein POST-Processing Script des Netphone Servers hinzugefügt haben, welches dem SWYX-Forum stammt.

Ich sollte mich daher an das Forum wenden in der Hoffnung, dass mir Herr Tom Wellige hierzu eine Lösung geben kann.

 

Mehr Informationen habe ich leider nicht. Kann diese aber gerne besorgen, sobald mir jemand sagt, was dazu nötig ist.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Swyx1.JPG

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Hallo Herr Wellige,

 

anbei nun das betroffene Script. Das Script zeigt im Rufjournal an, welche Anrufer das übergelaufene Gespräch letztendlich gezogen hat. Eine sehr hilfreiche Funktion, auf die wir nicht verzichten wollen. In diesem Script ist irgendwo ein Fehler, sodass alle angenommen Anrufe als "entgangene Anrufe" angezeigt werden und die Funktion/Benachrichtigung somit nutzlos ist.

 

Könnten Sie sich das bitte noch mal anschauen und das ggf. ausbessern?

 

Danke für Ihre Rückmeldung.

rulePostProcessing.rse

rulePostProcessing.vbs

Link to comment
Share on other sites


Ich kann nicht sagen, warum dieses Skript plötzlich das beobachtete Verhalten zeigt. 

 

Einen Grund könnte ich mir Vorstellen, daher bitte einfach die Regel im GSE öffnen und den Inhalt des Script Code Block durch den folgenden Code ersetzen:

 

UseExit = 0

if bCallConnected then
  if PBXUser.Name <> PBXCall.ConnectedName then
    PBXCall.PhoneCallListEntry.Name = "Übernommen durch " & PBXCall.ConnectedName
  end if
end if

 

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...

Guten Tage Herr Wellige,

 

leider hat Ihr Vorschlag keine Wirkung gezeigt. Die entgangenen Anrufe werden trotz angenommener Anrufe weiterhin mit jedem eingehenden Anruf weiter hochgezählt.

Anbei noch mal beide Dateien, so wie die Telekomtechniker uns die Skripte zur Verfügung gestellt haben, nachdem wir den Techniker Ihren Änderungsvorschlag geschickt haben. Ich hoffe es ist da kein Formfehler enthalten, der die Wirkung ausgesetzt hat. Daher füge ich noch mal beide Skripte mit an.

 

Haben Sie eine andere Idee, woran das liegen kann und warum die Funktion nicht zwischen nicht angenommenen und angenommenen Anruf unterscheiden kann?

 

Beste Grüße aus Hamburg!

rulePostProcessing.rse

rulePostProcessing.vbs

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.