andreasoc Posted March 19, 2018 #1 Share Posted March 19, 2018 Hallo zusammen, ist es möglich dass sich der Swyx Client automatisch abmeldet wenn der PC gesperrt wird? Oder muss ich das im Routing anpassen wenn sich der Status auf Abwesend ändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 19, 2018 #2 Share Posted March 19, 2018 Eine automatische Abmeldung ist nicht möglich. Man kann seinen SwyxIt! Client aber so konfigurieren, dass der den eigenen Status auf "Abwesend" setzt und dann entsprechend im Call Routing darauf reagieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AugustinMarc Posted March 19, 2018 #3 Share Posted March 19, 2018 Das ist uns aber nicht gelungen. Im Call-Routing-Manager kann ich zwar eine Rufnummer als Ziel eingeben, aber nicht prüfen wie deren Status ist. Zwar kann man im Benutzerkonto die verzögerte Weiterleitung aktivieren, aber das ist nicht der Weisheit letzte Schluss und man kann sehr leicht 'Weiterleitungsschleifen' bauen. Aus deisem Grund suche ich nach einem PowerShell-Skript, dass mir "abwesende" Benutzer uber die Shell abmeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted March 19, 2018 Author #4 Share Posted March 19, 2018 ah, es gibt im Call Routing Manager einen Punkt welcher Situation heißt, hier kann der Status Abwesend geprüft werden, denke damit sollte es gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted March 19, 2018 #5 Share Posted March 19, 2018 1 hour ago, AugustinMarc said: Im Call-Routing-Manager kann ich zwar eine Rufnummer als Ziel eingeben, aber nicht prüfen wie deren Status ist. Die Bedingungen die mal im Call Routing Manager prüfen kann, beziehen sich immer auf den aktuellen Skript Benutzer. Also der Benutzer, dessen Call Routing gerade läuft. Um den Status eines beliebigen anderen Benutzers zu prüfen bevor man an ihn einen Ruf durchstellt braucht man den Grafischen Skript Editor und dieses Skript: Link to comment Share on other sites More sharing options...
AugustinMarc Posted March 19, 2018 #6 Share Posted March 19, 2018 Prima, das sehe ich mir mal genauer an! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.